Search found 8 matches

by LeSpocky
Fri Aug 12, 2011 2:35 pm
Forum: sonstiges blinken
Topic: Fragen zum DotBlox Bausatz
Replies: 7
Views: 20665

Re: Fragen zum DotBlox Bausatz

War ein Kurzschluss zwischen GND und N$15, also der ganzen LED-Reihe. Danke für's finden und reparieren! :D
by LeSpocky
Fri Apr 16, 2010 8:30 am
Forum: sonstiges blinken
Topic: Fragen zum DotBlox Bausatz
Replies: 7
Views: 20665

Re: Fragen zum DotBlox Bausatz

Ich habe mich vertan. Nachdem ich die Verbindungen der zweiten Reihe von unten zum Widerstands-Array, von da zum Treiber-IC und zwischen Treiber-IC und ATMega geprüft hatte, fiel mir auf, dass ich einen 90°-Fehler drin hatte und eigentlich meinte, die zweite Spalte von rechts ginge nicht. Da schau ...
by LeSpocky
Mon Apr 12, 2010 11:24 am
Forum: sonstiges blinken
Topic: Fragen zum DotBlox Bausatz
Replies: 7
Views: 20665

Re: Fragen zum DotBlox Bausatz

Zunächst läuft hier bei der ersten Inbetriebnahme die auch im Wiki erwähnte Demosoftware, dieser Diagonal-Scroller. Sieht nett aus und wirft gleich mein erstes Problem: es funktioniert die zweite LED-Reihe von unten nicht. Also die Animation läuft, aber die 8 LEDs in der zweiten Reihe von unten ble...
by LeSpocky
Sun Apr 11, 2010 7:18 pm
Forum: sonstiges blinken
Topic: Fragen zum DotBlox Bausatz
Replies: 7
Views: 20665

Fragen zum DotBlox Bausatz

Hallo zusammen, ich hab mir auf dem CLT2010 den Bausatz für's DotBlox mitgenommen und in den letzten Tagen zusammengelötet. Die beigepackte Anleitung war verständlich genug, jetzt tauchen die ersten Fragen auf … Zunächst läuft hier bei der ersten Inbetriebnahme die auch im Wiki erwähnte Demosoftware...
by LeSpocky
Sun May 20, 2007 9:04 pm
Forum: sonstiges blinken
Topic: Lizensierung von zum Projekt gehörender Software
Replies: 6
Views: 19776

So fertig. Einfach auf http://www.lespocky.de vorbeischauen und versuchen zu verstehen, was ich da zusammengeschustert habe. ;-)
by LeSpocky
Sun Apr 29, 2007 12:34 am
Forum: sonstiges blinken
Topic: Lizensierung von zum Projekt gehörender Software
Replies: 6
Views: 19776

Ähem, ja.. ;)

Gut, dann noch eine Frage. Kann ich den Simulator, sagen wir mal mit nem deutlichen Hinweis, wo der her ist, auch auf meiner Heimseite verwenden, um mein Filmchen zu demonstrieren? :?:
by LeSpocky
Wed Apr 25, 2007 10:16 am
Forum: sonstiges blinken
Topic: Lizensierung von zum Projekt gehörender Software
Replies: 6
Views: 19776

Re: Lizensierung von zum Projekt gehörender Software

Tachchen, Bis auf wenige Außnahmen ist alles GPL. Bilder, Dokus, Videos sind Creative Commons, GFDL, oä. Leuchtet ein, dass Media-Kram CC o.ä. sind. Du solltest in jedem source sowas wie: # Copyright (C) JAHR AUTHOR <MAIL> # Copyleft: GNU public license - http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html finden...
by LeSpocky
Wed Apr 25, 2007 7:32 am
Forum: sonstiges blinken
Topic: Lizensierung von zum Projekt gehörender Software
Replies: 6
Views: 19776

Lizensierung von zum Projekt gehörender Software

Hallo zusammen, in Magdeburg läuft ja gerade das Bluebox-Projekt. Für WebUni gab's ja im Februar/März den Contest zum Video basteln. Im Rahmen dessen habe ich (zusammen mit Tux ) eine Software in Java geschrieben, die .bml-Filme erzeugt, die so ähnlich aussehen wie der sog. "Digital Rain" ...