Die Suche ergab 55 Treffer

von novatar
Mi Apr 06, 2011 11:23 am
Forum: sonstiges blinken
Thema: Blinkenlights-Musik-Regal
Antworten: 11
Zugriffe: 7861

Re: Blinkenlights-Musik-Regal

Hallo Damon, Schon Erfahrungen mit Arduino gemacht? Hab von nem Kollegen ein StarterKit empfohlen bekommen, weiß allerdings nicht in wie weit ich dann die Möglichkeit habe später eine Steuerung mittels BlinkenXMMS oder Winamp durchzuführen :roll: Arduino ist an sich ein tolles Projekt - so kommt man...
von novatar
Di Mär 29, 2011 7:21 pm
Forum: sonstiges blinken
Thema: Blinkenlights-Musik-Regal
Antworten: 11
Zugriffe: 7861

Re: Blinkenlights-Musik-Regal

Den Bausatz kannst du auf jeden Fall als Grundlage nutzen. Die Latches brauchst du nicht unbedingt, du kannst auch mit 2x5 IO-Pins das ganze Multiplexen ( hier gibt es mehr dazu ), könnte dann nur etwas mehr programmier Aufwand sein ;-) Die Leistung die du schalten kannst kommt auf deinen Treiber zw...
von novatar
Di Mär 29, 2011 5:31 pm
Forum: sonstiges blinken
Thema: Blinkenlights-Musik-Regal
Antworten: 11
Zugriffe: 7861

Re: Blinkenlights-Musik-Regal

Hallo Damon, interessantes Projekt ;-) Und noch klein genug um das Handwerk zu lernen. Zu deinen Fragen: 1. Schritt: unter den zahlreichen blinkenlights-Schaltungen die passende Basis zu finden Mir fällt spontan keine ein. Ich hab vor ein paar Jahren mal eine kleine 5x5 Matrix mit LEDs gebaut und ha...
von novatar
Mi Jun 23, 2010 11:32 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Thema: parallelport ?
Antworten: 28
Zugriffe: 14709

Re: parallelport ?

stefan hat geschrieben:Welche Architektur hat das Board in dem Router?
Afaik müssten die VIA-Epias alle i386/x86 sein
von novatar
Do Mai 13, 2010 7:46 pm
Forum: sonstiges blinken
Thema: Blinkendroid sucht *.bml
Antworten: 2
Zugriffe: 2829

Re: Blinkendroid sucht *.bml

Hi,

cooles Projekt, bitte auch Erfolgsgeschichte posten und/oder ins wiki schreiben ;-)

Einige Filme findest du hier: http://stefan.blinkenarea.org/movies/.

Gruß.
- Chris
von novatar
Fr Apr 16, 2010 12:49 pm
Forum: sonstiges blinken
Thema: Fragen zum DotBlox Bausatz
Antworten: 7
Zugriffe: 4682

Re: Fragen zum DotBlox Bausatz

Du könntest mal direkt Strom (3 bis 5V) an die Reihe legen. Dann siehst du ob die LEDs richtig rum sind und ob die Reihe an sich geht - oder ob die LEDs hin sind (ehr unwahrscheinlich).
Könnte am IC2 (siehe Schaltplan im Wiki) noch liegen, aber Vermutung eben ;)
von novatar
Di Apr 13, 2010 7:14 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Thema: parallelport ?
Antworten: 28
Zugriffe: 14709

Re: parallelport ?

hm das teil hat keine festplatte und wenn ich von ner alten ide boote die ich gefunden hab dann kommt n fehler: Ungültige Partitionstabelle da könntest du mit gparted o.ä. die festplatte mal grundformatieren und dann geht das wieder ;-) ist nur ein bissel fummel und spielerei ;-) Aber mit CF ists d...
von novatar
Mo Apr 12, 2010 1:04 pm
Forum: sonstiges blinken
Thema: Fragen zum DotBlox Bausatz
Antworten: 7
Zugriffe: 4682

Re: Fragen zum DotBlox Bausatz

Hatte zwar gestern noch Eagle installiert, aber auf dem Netbook ist das doch etwas unübersichtlich, weil kleine Bildschirmauflösung. Controller jedesmal aus dem Sockel pulen und dann wieder rein, ist zwar besser als Auslöten, aber immernoch ziemlich umständlich. Eventuell kann ich mir ja noch nen A...
von novatar
Mo Apr 12, 2010 9:56 am
Forum: sonstiges blinken
Thema: Fragen zum DotBlox Bausatz
Antworten: 7
Zugriffe: 4682

Re: Fragen zum DotBlox Bausatz

Hi, Zunächst läuft hier bei der ersten Inbetriebnahme die auch im Wiki erwähnte Demosoftware, dieser Diagonal-Scroller. Sieht nett aus und wirft gleich mein erstes Problem: es funktioniert die zweite LED-Reihe von unten nicht. Also die Animation läuft, aber die 8 LEDs in der zweiten Reihe von unten ...
von novatar
Mi Apr 07, 2010 8:59 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Thema: Blinkenlights newbie
Antworten: 5
Zugriffe: 23788

Re: Blinkenlights newbie

Den gibt es als solches nicht pauschal für einen Controller. Das hängt von vielen Faktoren wie der Taktfrequenz, der Codeoptimierung, wie du multiplext. Du könntest dir mein bml2serial ansehen, dafür brauchst du aber noch den serialsender . Da geschieht nichtsweiter als das die BML-Datei geparst und...
von novatar
Mi Apr 07, 2010 7:35 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Thema: Blinkenlights newbie
Antworten: 5
Zugriffe: 23788

Re: Blinkenlights newbie

ich finde keine eagle files dazu und der Code scheint nicht C zu sein. Das mit der Platine is nicht so wichtig, die Schaltung hab ich schnell in Eagle übertragen und gelayoutet, aber C Code wär toll. Was genau brauchst du in C? Du könntest auch hier oder hier nochmal die Funktionsweise nachlesen. G...
von novatar
Mi Apr 07, 2010 12:54 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Thema: Blinkenlights newbie
Antworten: 5
Zugriffe: 23788

Re: Blinkenlights newbie

Hi, - welches Blinkenlights Reloaded kompatible Projekt erfüllt folgendes: * AtMega controller * Code in C * keine Hardware Komponenten die schwer zu bekommen sind verbaut. * optional: Platine einseitig SMD bestückt (is nicht wichtig) * SD Karte, Playlist * Eagle Dateien verfügbar (aber so das man e...
von novatar
Mo Mär 29, 2010 9:48 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Thema: parallelport ?
Antworten: 28
Zugriffe: 14709

Re: parallelport ?

glückwunsch ;)
von novatar
Mo Mär 29, 2010 9:25 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Thema: parallelport ?
Antworten: 28
Zugriffe: 14709

Re: parallelport ?

neue itx-boards liegen bei um 100 euro,da das ding mit gehäuse (und netzteil?) ist würd ich noch nen 10ner drauflegen auf den preis.
von novatar
Mo Mär 29, 2010 9:14 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Thema: parallelport ?
Antworten: 28
Zugriffe: 14709

Re: parallelport ?

müsste denke ich reichen, da ein debian und die module drauf und fertig :)

erfolgbericht gewünscht ;)