Search found 55 matches

by novatar
Wed Apr 06, 2011 11:23 am
Forum: sonstiges blinken
Topic: Blinkenlights-Musik-Regal
Replies: 11
Views: 40961

Re: Blinkenlights-Musik-Regal

Hallo Damon, Schon Erfahrungen mit Arduino gemacht? Hab von nem Kollegen ein StarterKit empfohlen bekommen, weiß allerdings nicht in wie weit ich dann die Möglichkeit habe später eine Steuerung mittels BlinkenXMMS oder Winamp durchzuführen :roll: Arduino ist an sich ein tolles Projekt - so kommt man...
by novatar
Tue Mar 29, 2011 7:21 pm
Forum: sonstiges blinken
Topic: Blinkenlights-Musik-Regal
Replies: 11
Views: 40961

Re: Blinkenlights-Musik-Regal

Den Bausatz kannst du auf jeden Fall als Grundlage nutzen. Die Latches brauchst du nicht unbedingt, du kannst auch mit 2x5 IO-Pins das ganze Multiplexen ( hier gibt es mehr dazu ), könnte dann nur etwas mehr programmier Aufwand sein ;-) Die Leistung die du schalten kannst kommt auf deinen Treiber zw...
by novatar
Tue Mar 29, 2011 5:31 pm
Forum: sonstiges blinken
Topic: Blinkenlights-Musik-Regal
Replies: 11
Views: 40961

Re: Blinkenlights-Musik-Regal

Hallo Damon, interessantes Projekt ;-) Und noch klein genug um das Handwerk zu lernen. Zu deinen Fragen: 1. Schritt: unter den zahlreichen blinkenlights-Schaltungen die passende Basis zu finden Mir fällt spontan keine ein. Ich hab vor ein paar Jahren mal eine kleine 5x5 Matrix mit LEDs gebaut und ha...
by novatar
Wed Jun 23, 2010 11:32 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Topic: parallelport ?
Replies: 28
Views: 84281

Re: parallelport ?

stefan wrote:Welche Architektur hat das Board in dem Router?
Afaik müssten die VIA-Epias alle i386/x86 sein
by novatar
Thu May 13, 2010 7:46 pm
Forum: sonstiges blinken
Topic: Blinkendroid sucht *.bml
Replies: 2
Views: 13632

Re: Blinkendroid sucht *.bml

Hi,

cooles Projekt, bitte auch Erfolgsgeschichte posten und/oder ins wiki schreiben ;-)

Einige Filme findest du hier: http://stefan.blinkenarea.org/movies/.

Gruß.
- Chris
by novatar
Fri Apr 16, 2010 12:49 pm
Forum: sonstiges blinken
Topic: Fragen zum DotBlox Bausatz
Replies: 7
Views: 20664

Re: Fragen zum DotBlox Bausatz

Du könntest mal direkt Strom (3 bis 5V) an die Reihe legen. Dann siehst du ob die LEDs richtig rum sind und ob die Reihe an sich geht - oder ob die LEDs hin sind (ehr unwahrscheinlich).
Könnte am IC2 (siehe Schaltplan im Wiki) noch liegen, aber Vermutung eben ;)
by novatar
Tue Apr 13, 2010 7:14 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Topic: parallelport ?
Replies: 28
Views: 84281

Re: parallelport ?

hm das teil hat keine festplatte und wenn ich von ner alten ide boote die ich gefunden hab dann kommt n fehler: Ungültige Partitionstabelle da könntest du mit gparted o.ä. die festplatte mal grundformatieren und dann geht das wieder ;-) ist nur ein bissel fummel und spielerei ;-) Aber mit CF ists d...
by novatar
Mon Apr 12, 2010 1:04 pm
Forum: sonstiges blinken
Topic: Fragen zum DotBlox Bausatz
Replies: 7
Views: 20664

Re: Fragen zum DotBlox Bausatz

Hatte zwar gestern noch Eagle installiert, aber auf dem Netbook ist das doch etwas unübersichtlich, weil kleine Bildschirmauflösung. Controller jedesmal aus dem Sockel pulen und dann wieder rein, ist zwar besser als Auslöten, aber immernoch ziemlich umständlich. Eventuell kann ich mir ja noch nen A...
by novatar
Mon Apr 12, 2010 9:56 am
Forum: sonstiges blinken
Topic: Fragen zum DotBlox Bausatz
Replies: 7
Views: 20664

Re: Fragen zum DotBlox Bausatz

Hi, Zunächst läuft hier bei der ersten Inbetriebnahme die auch im Wiki erwähnte Demosoftware, dieser Diagonal-Scroller. Sieht nett aus und wirft gleich mein erstes Problem: es funktioniert die zweite LED-Reihe von unten nicht. Also die Animation läuft, aber die 8 LEDs in der zweiten Reihe von unten ...
by novatar
Wed Apr 07, 2010 8:59 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Topic: Blinkenlights newbie
Replies: 5
Views: 48739

Re: Blinkenlights newbie

Den gibt es als solches nicht pauschal für einen Controller. Das hängt von vielen Faktoren wie der Taktfrequenz, der Codeoptimierung, wie du multiplext. Du könntest dir mein bml2serial ansehen, dafür brauchst du aber noch den serialsender . Da geschieht nichtsweiter als das die BML-Datei geparst und...
by novatar
Wed Apr 07, 2010 7:35 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Topic: Blinkenlights newbie
Replies: 5
Views: 48739

Re: Blinkenlights newbie

ich finde keine eagle files dazu und der Code scheint nicht C zu sein. Das mit der Platine is nicht so wichtig, die Schaltung hab ich schnell in Eagle übertragen und gelayoutet, aber C Code wär toll. Was genau brauchst du in C? Du könntest auch hier oder hier nochmal die Funktionsweise nachlesen. G...
by novatar
Wed Apr 07, 2010 12:54 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Topic: Blinkenlights newbie
Replies: 5
Views: 48739

Re: Blinkenlights newbie

Hi, - welches Blinkenlights Reloaded kompatible Projekt erfüllt folgendes: * AtMega controller * Code in C * keine Hardware Komponenten die schwer zu bekommen sind verbaut. * optional: Platine einseitig SMD bestückt (is nicht wichtig) * SD Karte, Playlist * Eagle Dateien verfügbar (aber so das man e...
by novatar
Mon Mar 29, 2010 9:48 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Topic: parallelport ?
Replies: 28
Views: 84281

Re: parallelport ?

glückwunsch ;)
by novatar
Mon Mar 29, 2010 9:25 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Topic: parallelport ?
Replies: 28
Views: 84281

Re: parallelport ?

neue itx-boards liegen bei um 100 euro,da das ding mit gehäuse (und netzteil?) ist würd ich noch nen 10ner drauflegen auf den preis.
by novatar
Mon Mar 29, 2010 9:14 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Topic: parallelport ?
Replies: 28
Views: 84281

Re: parallelport ?

müsste denke ich reichen, da ein debian und die module drauf und fertig :)

erfolgbericht gewünscht ;)