Search found 36 matches

by Seamen
Sun Jun 16, 2013 8:32 pm
Forum: sonstiges blinken
Topic: BlinkenLib installieren
Replies: 2
Views: 41243

Re: BlinkenLib installieren

Ok...Problem gelöst.
Hab die lib nach /lib und /usr/lib kopiert. Jetzt gehts.

Gruß
Seamen

Ganz schön ruhig geworden hier.. :(
by Seamen
Sun Jun 16, 2013 1:49 pm
Forum: sonstiges blinken
Topic: BlinkenLib auf mips? - GELOEST
Replies: 1
Views: 9641

Re: BlinkenLib auf mips? - GELOEST

Sehr schick!
Ich versuche das gerade auf nem Raspberry Pi, aber da will die BlinkenLib auch nicht wirklich...

Gruß
seamen
by Seamen
Fri Jun 14, 2013 8:53 pm
Forum: sonstiges blinken
Topic: BlinkenLib installieren
Replies: 2
Views: 41243

BlinkenLib installieren

Moin! Ich versuche gerade aus meinem Raspberry Pi einen Blinkenserver für meine sachen zu bauen. Leider bekomme ich beim starten der BlinkenLib immer folgende Meldung: BlinkenOutput: error while loading shared libraries: libBlinkenLib.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory D...
by Seamen
Sun Dec 03, 2006 9:28 pm
Forum: ARCADEmini
Topic: Weihnachtsmovies?
Replies: 0
Views: 50183

Weihnachtsmovies?

Hi!
Hat irgendjemand weihnachtsfilme für das Arcademini?

Thx Seamen
by Seamen
Wed Apr 27, 2005 5:28 pm
Forum: ARCADEmini
Topic: Interesse zu BlinkenTool mit Arcardemini Unterstützung
Replies: 8
Views: 21450

Wenn du ne unfertige Version rausgeben magst, gerne!

Greetz Seamen
by Seamen
Wed Apr 27, 2005 4:27 pm
Forum: sonstiges blinken
Topic: LED-Cube
Replies: 1
Views: 10807

LED-Cube

Hi!
Ich hab gerade das Projekt LED-Cube entdeckt. Gibt es dafür irgendwelche Schaltungen oder so? Hätte lust mir das teil auf den PC zu stellen :D .

Greetz Seamen
by Seamen
Thu Apr 14, 2005 12:58 pm
Forum: ARCADEmini
Topic: Was kann die Schaltung ab?
Replies: 33
Views: 69363

Natürlich war da nen Basiswiderstand drin.... :roll:
by Seamen
Thu Apr 14, 2005 9:24 am
Forum: ARCADEmini
Topic: Was kann die Schaltung ab?
Replies: 33
Views: 69363

Ein Verpolter ULN kann kaputt gehen, kann aber auch ganz bleiben. Das hängt davon ab, wie der Verpolt wird. Wenn man nur die Eingänge und Ausgänge vertauscht, dann bleibt er vielleicht ganz. Wenn man an Pin 10 Masse und an Pin 9 Plus hängt ist er auf jeden Fall hin. Hatte die Betriebsspannung verpo...
by Seamen
Wed Apr 13, 2005 9:43 pm
Forum: ARCADEmini
Topic: Was kann die Schaltung ab?
Replies: 33
Views: 69363

Sehe ich das richtig das der Verstärker die Spannung invertiert? Weil im Schaltplan dazu die LEDs andersrum im Vergleich zum normalen Schaltplan (ohne Verstärker) sind? Und noch was: Wie reagieren die ULNs auf verpolung? :oops: Hatte da nen Fehler im testaufbau :oops: ......sind die danach hin? Weil...
by Seamen
Wed Apr 06, 2005 8:07 pm
Forum: ARCADEmini
Topic: Was kann die Schaltung ab?
Replies: 33
Views: 69363

ok.....dann muss ich mer noch Widferstände nachkaufen :roll: :roll:
by Seamen
Wed Apr 06, 2005 9:08 am
Forum: ARCADEmini
Topic: Was kann die Schaltung ab?
Replies: 33
Views: 69363

hi!
Hab da nochma eben ne Frage: die Vorwiderstände der LEDs sind im Schaltplan in den Spaltenleitungen. Ich würde die jetzt in die Zeilenleitungen bauen (wegen Planungsfehlern). Oder hat das in den Spaltenleitungen noch andere Vorteile ausser der geringeren Belastung der Widerstände?

Greetz Seamen
by Seamen
Mon Apr 04, 2005 4:43 pm
Forum: ARCADEmini
Topic: Was kann die Schaltung ab?
Replies: 33
Views: 69363

Hi! Thx für die Antwort! Hab noch nen altes Steckernetzteil gefunden 6V 2,1A. Das alte PC-NT is doch nen bischen zu gross. Ich denke, mit dem Stecker-NT kann ich die LEDs auch gleich mit versorgen. Ich komm zwar rein rechnerisch auf nen gesammt Strom von 20A(!) wenn alle LEDs ansind, aber dadurch da...
by Seamen
Mon Apr 04, 2005 11:34 am
Forum: ARCADEmini
Topic: Was kann die Schaltung ab?
Replies: 33
Views: 69363

Hi! Mal was von mir dazwischen: Hab jetzt bei ebay 525 LEDs in grün erstanden, die aber lt. Datenblatt 40mA bei 4V saugen...ich muss also ne Verstärkerschaltung dazu bauen, richtig? Nächste Frage: Die Betriebsspannung wird ja mit 6-10V angegeben, der Spannungsregler drückt dies dann auf 5V runter. K...
by Seamen
Mon Apr 04, 2005 10:16 am
Forum: ARCADEmini
Topic: Interesse zu BlinkenTool mit Arcardemini Unterstützung
Replies: 8
Views: 21450

Huhu!
Wie siehts aus? Wird es das Blinkentool mit ArcadeMini unterstützung geben? Oder ist das erstmal auf eis gelegt?

Greetz Seamen
by Seamen
Wed Feb 09, 2005 6:28 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Topic: Installations probleme bei bmdrv_leds
Replies: 2
Views: 11006

jo thx!
Das wars! 2 stunden kernel kompilieren, und alles läuft glatt!

Dank dir!
Seamen