Search found 11 matches

by Arkadin
Wed Dec 07, 2005 11:14 pm
Forum: ARCADEmini
Topic: SNES - Controller
Replies: 1
Views: 9567

SNES - Controller

Hi, so, hab mein Controller-Problemchen jetzt nochmal ein wenig genauer untersucht, hier die Fakten: Bei den Pads handelt es sich um die neue Nachbauten, die auch funktionieren wenn ich sie einzeln direkt an die Platine anschließe. => Pads sind prinzipiell OK Bei meinem ARCADEmini wollte ich aber di...
by Arkadin
Tue May 03, 2005 5:17 pm
Forum: ARCADEmini
Topic: 3 LED´s & Querformat
Replies: 17
Views: 39679

HI Stefan, Juhuuuuu! Die Diode hat´s gebracht! ARCADEmini läuft jetzt mit Verstärkerschaltung und die Helligkeit ist auch so wie ich´s mir vorgestellt habe. Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe. Jetzt muss ich nurnoch ein paar kosmetische Kleinigkeiten am Rahmen machen und dann bin ich fertig. Bilder...
by Arkadin
Mon May 02, 2005 5:18 pm
Forum: ARCADEmini
Topic: 3 LED´s & Querformat
Replies: 17
Views: 39679

Hi Stefan, ein Oszilloskop habe ich leider nicht. Hier die Ergebnisse meiner weiteren Messungen: Ich habe bei ArcadeTool ein wenig mit der livepaint Funktion rumgespielt und dabei gemessen.... immer das selbe Ergebnis = ca. 8,4V am Ausgang der Verstärkerschaltung. Egal ob in livepaint gerade alle Pi...
by Arkadin
Wed Apr 27, 2005 1:38 pm
Forum: ARCADEmini
Topic: 3 LED´s & Querformat
Replies: 17
Views: 39679

Hi Stefan, ja richtig: Am Treiberausgang mit Spannung am Eingang kommen natürlich 8.4V und nicht 8.4mV raus. Der copy&paste-Teufel hatte da zugeschlagen..... Hab jetz nochmal genau nachgelauscht: ARCADEmini pfeift solange bis die Verstärkerschaltung an der Stromversorgung angeschlossen wird. Es ...
by Arkadin
Wed Apr 27, 2005 12:44 pm
Forum: ARCADEmini
Topic: 3 LED´s & Querformat
Replies: 17
Views: 39679

Hallo Stefan, so, ich habe gemessen und das ist dabei rausgekommen: am Netzteil kommen 8,75 V raus. Eingangsspannung am ARCADEmini ohne Verstärker: 8,75V Eingangsspannung am ARCADEmini mit Verstärker: 8,50 V Treiberausgang ohne Spannung am Eingang: 44 mV Treiberausgang mit Spannung am Eingang: 8.4 m...
by Arkadin
Wed Apr 27, 2005 9:01 am
Forum: ARCADEmini
Topic: 3 LED´s & Querformat
Replies: 17
Views: 39679

Hi Stefan, jetzt bräuchte ich nochmal Deine Hilfe: Ich habe jetzt die Verstärkerschaltung mit den UDN2891 für die Spalten gebaut und habe alles auf mögliche Kurzschlüsse getestet. Meine Verstärkerschaltung sieht folgendermaßen aus: Spaltensignal vom Arcade mini -> UDN2891 -> Vorwiderstand 255 Ohm ->...
by Arkadin
Wed Apr 20, 2005 1:40 pm
Forum: 520-Pixel-Projekte
Topic: BlinkenArcade-Player für Java-Mobiltelefone
Replies: 10
Views: 67475

Hi,

wollte nur Bescheid geben:Auf meinem S55 geht´s leider nicht... ich schätze aber das liegt an meinem Fon, das hat nämlich mit eigentlich allen Java-Progrämmchen die ich bisher ausprobieren wollte rumgezickt.

Sehr coole Idee auf jeden Fall!
by Arkadin
Wed Apr 20, 2005 9:19 am
Forum: ARCADEmini
Topic: 3 LED´s & Querformat
Replies: 17
Views: 39679

OK, dann werd ich das mit den UDN2981 machen. Da mein Elektronikverständnis in dem Bereich dann doch nicht so sicher ist, hier nochmal ein paar Fragen, bevor ich das ganze Ding schrotte: Die UDN2981 schliesse ich so vor den Spalten an , so wie dass auch im Schaltplan für die Verstärkerschaltung steh...
by Arkadin
Tue Apr 19, 2005 3:37 pm
Forum: ARCADEmini
Topic: 3 LED´s & Querformat
Replies: 17
Views: 39679

Hi, nach langer Pause meld ich mich mal wieder. Hab jetz endlich das Raster für die Matrix fertiggebaut und die LED zusammengelötet. Ich habe pro Pixel zwei gelbe lowcurrent LEDs von Kingbright in Reiche verwendet (Datenblatt: http://www.kingbright.com/download/pdf/L-53LYD(V2).pdf ). Als erstes habe...
by Arkadin
Fri Jan 07, 2005 3:21 pm
Forum: ARCADEmini
Topic: 3 LED´s & Querformat
Replies: 17
Views: 39679

Ich werde dann doch einfach die 2LED/Pixel Version bauen.... is ja auch genug.... Das mit dem Bilder und Filme drehen werd ich am Wochenende gleich mal auf dem Simulator austesten; ich schreib dann wie´s lief... Und jetzt ist mir noch was eingefallen: Gibt es eigentlich noch weitere Tastenbefehl aus...
by Arkadin
Fri Jan 07, 2005 12:11 pm
Forum: ARCADEmini
Topic: 3 LED´s & Querformat
Replies: 17
Views: 39679

3 LED´s & Querformat

Hallo, auf dem 21c3 habe ich euer Projekt gesehn und sofort Lust bekommen mir auch einen Arcade_mini zu bauen. Ich möchte das ganze mit einer Pixelgrösse von 4x4 bzw 4x6 cm in ein Holzleistengitter bauen. Dazu hab ich letzte Woche auch schonmal ein "Testpixel" gebaut: 4x4cm Holzkästchen; i...