Die Suche ergab 8 Treffer

von sebwa2k
Sa Nov 25, 2006 7:26 pm
Forum: sonstiges blinken
Thema: Kippenlights - PIC Programmierung
Antworten: 12
Zugriffe: 16069

Hey hab gutes zu berichten... hab den Oszillator mal rausgelötet und an die entsprechenden Pins gehalten und es scheint zu klappen... setze ich ihn aber an die wieder hinter die 2 22Pf Kondensatoren, klappt es nicht mehr. wofür sind diese Kondensatoren eigentlich da? es sieht im moment so aus (ohne ...
von sebwa2k
Do Nov 23, 2006 9:38 pm
Forum: sonstiges blinken
Thema: Kippenlights - PIC Programmierung
Antworten: 12
Zugriffe: 16069

hm da müsste dann n oszilloskop her... hmmmm k. ich überleg mir was, danke soweit, ich werd mich wieder melden.

Gruß
Seb
von sebwa2k
Do Nov 23, 2006 6:26 am
Forum: sonstiges blinken
Thema: Kippenlights - PIC Programmierung
Antworten: 12
Zugriffe: 16069

ja da steht 0V... Ja die Werte hatte ich ja auch erwartet. War mir halt nicht sicher weil schnelle impulse können die Digitalen ja nicht multimeter ja nicht so gut messen, da diese ja nicht permanent, sondern alle paar Millisekunden eine messung durchführen. Bei meinem Pech hätte es ja auch passiere...
von sebwa2k
Mi Nov 22, 2006 9:38 pm
Forum: sonstiges blinken
Thema: Kippenlights - PIC Programmierung
Antworten: 12
Zugriffe: 16069

AAAlso hab das jetzt mal auf der Arbeit mit Gallep die datei *54.hex draufgebrannt - aber irgendwie will er net.... es blink nichts, schaltung habe ich schon nachgeguckt, auch kein offensichtlicher Fehler... wie kann ich denn rausfinden ob der Controller das macht was er soll? hab ma versucht die sp...
von sebwa2k
Sa Nov 18, 2006 9:31 pm
Forum: sonstiges blinken
Thema: Kippenlights - PIC Programmierung
Antworten: 12
Zugriffe: 16069

Danke dir. dann werd ich das gleich mal versuchen. und berichten obs geglückt ist :)

Gruss,
Sebastian
von sebwa2k
Sa Nov 18, 2006 1:17 am
Forum: sonstiges blinken
Thema: Kippenlights - PIC Programmierung
Antworten: 12
Zugriffe: 16069

Hallo Leute, hoffentlich guckt hier noch einer rein ;) ist zwar schon über ein jahr her, aber ich bin noch nicht dazu gekommen den PIC zu Programmieren. ich weiß zwar jetzt wie es gehen müsste, aber ich weiß nicht genau, welche der dateien ich auf den PIC 16c54c aufspielen muss. Hab ja folgende Date...
von sebwa2k
Sa Nov 05, 2005 12:15 pm
Forum: sonstiges blinken
Thema: Kippenlights - PIC Programmierung
Antworten: 12
Zugriffe: 16069

Hi, danke für deine hilfe.
Werd erstmal auf der arbeit fragen ob ich son Programmer gallep oder wie der heißt ausgeliehen haben kann, ansonsten werd ich http://www.ic-prog.com/hschaer.htm nachbauen müssen.

besten Gruß,
Sebastian
von sebwa2k
Do Nov 03, 2005 11:14 pm
Forum: sonstiges blinken
Thema: Kippenlights - PIC Programmierung
Antworten: 12
Zugriffe: 16069

Kippenlights - PIC Programmierung

Hallo Blinken-freax, habe mir das Anti-Kippenlight in der Lochrasterversion aufgebaut, nun bin ich an dem Punkt angelangt wo ich den PIC programmieren müsste... allerdings benötige ich dafür eure hilfe da ich nicht weis wie man das macht. In anderen Foren bin ich auf das Programm IC-Prog gestoßen......