Search found 8 matches

by blau
Wed May 10, 2006 8:09 pm
Forum: sonstiges blinken
Topic: 8 x 36 blinkenLarge
Replies: 12
Views: 30547

fuse

hi


i) ok, klappt gut mit dem PROGMEM. hab nun die blm am laufen ;-)
super.

ii) ja das sah ich. hab die fuse korrekt zum 128er. aber löte sonst bisschen um auf einen anderen port als PORTE.


gruss
blau
by blau
Tue May 09, 2006 4:09 pm
Forum: sonstiges blinken
Topic: 8 x 36 blinkenLarge
Replies: 12
Views: 30547

und nun die firmware

hallo allerseits so nach ein paar monaten sendepause, kann ich sagen, dass das board so mehr oder weniger funktioniert. ich bin gerade voll am firmware schreiben, es geht auch mehr oder weniger. jedoch wollte ich diesbezüglich noch 2 fragen stellen: i) wie verarbeite ich am besten die blm movies? ic...
by blau
Sun Jan 08, 2006 5:16 pm
Forum: sonstiges blinken
Topic: 8 x 36 blinkenLarge
Replies: 12
Views: 30547

hallo Allerdings würde ich dir noch empfehlen, den Transistoren einen Basis-Emitter-Widerstand zu verpassen, damit die auch sauber sperren. ok, hab die nun auch noch eingezeichnet (mit 560 ohm vorwiderstand). ich begebe mich dann mal -- mit dem nun hoffentlich finalen schaltplan -- ans basteln. fall...
by blau
Sat Jan 07, 2006 1:47 am
Forum: sonstiges blinken
Topic: 8 x 36 blinkenLarge
Replies: 12
Views: 30547

neuer schaltplan

hallo


ich hab meinen schaltplan nun nochmal überarbeitet. ist das so besser, mit der ansteuerung der zeilen?


vielen dank für die hilfe
lg blau
by blau
Thu Jan 05, 2006 11:43 pm
Forum: sonstiges blinken
Topic: 8 x 36 blinkenLarge
Replies: 12
Views: 30547

hallo 1stein > 1) [...] Besser ist hier der ULN2803, da der direkt für TTL-Level am Eingang ausgelegt ist. ok, werd ich ersetzen 2) Zeilen und Spalten mit ULN2803 schalten ist auf den ersten Blick etwas merkwürdig, da dann sowohl die Zeilen- als auch die Spalten-Leitungen gegen Masse schalten. was g...
by blau
Thu Jan 05, 2006 8:37 pm
Forum: sonstiges blinken
Topic: 8 x 36 blinkenLarge
Replies: 12
Views: 30547

Re: 8 x 36 blinkenLarge

hi
ST wrote: Mit meinem Leihenhaften Verständnis in Bezug auf AVRs sollte das gehen wenn er richtig Programmiert ist. Vielleicht sagt 1stein noch was dazu, der hat wesentlich mehr Kennung.

vielen dank. es freut mich zu wissen, dass ich damit nicht völlig fehl liege...


schönen abend noch
gruss blau
by blau
Thu Jan 05, 2006 7:34 pm
Forum: sonstiges blinken
Topic: 8 x 36 blinkenLarge
Replies: 12
Views: 30547

Re: 8 x 36 blinkenLarge

hallo danke für den schnellen reply ;-) > Was soll da drauf laufen bzw. dargestellt werden? In dem Format gibt es ja praktisch nichts. das ist nicht schlimm. man kann ja immer die blinkenlight sachen drauf laufen lassen (mit einem rand). aber ich finde das format schöner und möchte dafür dann auch e...
by blau
Thu Jan 05, 2006 4:29 pm
Forum: sonstiges blinken
Topic: 8 x 36 blinkenLarge
Replies: 12
Views: 30547

8 x 36 blinkenLarge

hallo allerseits wie der titel schon sagt, möchte ich mir ein doppelt breites blinkenlights bauen. jedoch wollte ich mir eine eigene schaltung dazu bauen, da ich die für die Anzeige verwendeten hellen LEDs nicht einzeln, sonden matrizenartig ansteuern will. zur ansteuerung dachte ich an ein Atmega16...