Search found 6 matches

by darry
Wed Jul 05, 2006 8:28 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Topic: BlinkenLEDs (Pro?) - Projekt
Replies: 11
Views: 28554

Alles klar soweit, danke für die Hilfe. Allerdings kann ich leider gar nicht programmieren, könntet Ihr mir nochmal helfen, mir selbst zu helfen? Also habt Ihr z.B. einen Link o.Ä.? PS: Ich bin mit dir einer Meinung, dass vernünftige Absätze und Groß- und Kleinschreibung die Lesbarkeit eines Textes ...
by darry
Sun Jul 02, 2006 10:19 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Topic: BlinkenLEDs (Pro?) - Projekt
Replies: 11
Views: 28554

also... so ganz genau kann ich das ehrlich gesagt noch garnicht sagen :roll: nun, die daten der wechselrichter der pv-anlage werden von der sogenannten WebBox über ein RS232-Interface (falls das interessant ist) aufgenommen, ausgewertet und sollen dann im Internet abrufbar sein. nächste woche kann i...
by darry
Sun Jul 02, 2006 5:01 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Topic: BlinkenLEDs (Pro?) - Projekt
Replies: 11
Views: 28554

hey danke, das werd ich mir nochmal genauer anschauen... so, hardwaremäßig läuft alles (zum glück^^) aber ich weiß immer noch nicht, wie ich aus einer textdatei die buchstaben aufs display bekomme... bleiben wir mal bei der parallelen schnittstelle, denn bis ich die teile für den shifter habe, dauer...
by darry
Fri Jun 30, 2006 11:38 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Topic: BlinkenLEDs (Pro?) - Projekt
Replies: 11
Views: 28554

uiuiui, da steig ich jetz abends so gar nicht mehr durch :roll: aber mit dem blinkenplayer extreme gehts dann ja wohl - ich hab ihn mir erst nach meinem post runtergeladen - mit dem seriell-plugin (oder wie man das nennen soll)^^ aber ich setz vielleicht morgen/übermorgen mal bilder rein nach den er...
by darry
Fri Jun 30, 2006 8:06 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Topic: BlinkenLEDs (Pro?) - Projekt
Replies: 11
Views: 28554

danke erstmal, auf den Shifter bin ich in der blinkenarea noch nicht gestoßen^^ habe ich es richtig geblickt, dass man die schieberegister an con1 anschließt, praktisch als ersatz für die parallele schnittstelle? war am anfang etwas confused :?: also testen werd ich es erstmal so^^ aber welches prog...
by darry
Fri Jun 30, 2006 5:25 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Topic: BlinkenLEDs (Pro?) - Projekt
Replies: 11
Views: 28554

BlinkenLEDs (Pro?) - Projekt

Tag alle miteinander, wir haben auf unserer Schule jetzt eine PV-Anlage, deren Daten (Stromproduktion pro Tag/Gesamt, und Gesamtertrag in €) in der Schule auf einem Display angezeigt werden sollen. Ich habe mich dann "bereiterklärt", dieses Projekt in Angriff zu nehmen, aber ich stehe schl...