3 LED´s & Querformat

hier kann alles besprochen werden, was ARCADEmini betrifft - siehe http://arcademini.schuermans.info/ oder https://arcademini.schuermans.info/
User avatar
stefan
Blinkenizer
Blinkenizer
Posts: 234
Joined: Wed Oct 09, 2002 9:45 pm
Location: Aachen
Contact:

Post by stefan »

Ja genau. Das wird es sein.

Oh Mann, da hätt' ich ja auch drauf kommen können: der Brückengleichrichter am eingang der ARCADEmini-Platine legt die ARCADEmini-Masse ja um 0.7V höher als die "echte" Masse.

Probier' mal einfach eine dicke (z.B. 1N4001) Silizium-Diode in die Masse der Verstärkerschaltung zu bauen. Dann sollten die Ausgänge (gegen die Masse der Verstärkerschaltung gemessen) sauber 0V rausbringen.

"Schaltplan" für die Masse:

Netzteil-Minus an ARCADEmini-Spannungs-Eingang
Netzteil-Minus an 1N4001-Kathode
1N4001-Anode an Verstärkerschaltung-Masse

Gruß,
Stefan
Arkadin
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Posts: 11
Joined: Fri Jan 07, 2005 11:25 am

Post by Arkadin »

HI Stefan,

Juhuuuuu!

Die Diode hat´s gebracht!

ARCADEmini läuft jetzt mit Verstärkerschaltung und die Helligkeit ist auch so wie ich´s mir vorgestellt habe.

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.

Jetzt muss ich nurnoch ein paar kosmetische Kleinigkeiten am Rahmen machen und dann bin ich fertig. Bilder poste ich wenn alles fertig ist.

bd,

Arkadin
User avatar
stefan
Blinkenizer
Blinkenizer
Posts: 234
Joined: Wed Oct 09, 2002 9:45 pm
Location: Aachen
Contact:

Post by stefan »

*freu* Jetzt bin ich aber froh, dass wir das noch hinbekommen haben. :-)
Post Reply