wie funktioniert die Matrix?

hier kann alles besprochen werden, was ARCADEmini betrifft - siehe http://arcademini.schuermans.info/ oder https://arcademini.schuermans.info/
Antworten
zwanzischmark

wie funktioniert die Matrix?

Beitrag von zwanzischmark » Mi Jan 19, 2005 8:53 pm

vielleicht ne dumme Frage aber ich hab diese ganzen Projekte erst heute entdeckt und frage mich die ganze Zeit wie das mit der Matrix funktioniert. So wie ich das verstanden hab sind ja alle LEDs in den Zeilen und alle in den Spalten verbunden... wenn man jetzt beispielsweise eine Spalte komplett an hat und schaltet irgendwo eine LED dazu warum geht dann nicht die ganze Zeile an?

wäre über ne aufklärung dankbar ;)

Benutzeravatar
stefan
Blinkenizer
Blinkenizer
Beiträge: 234
Registriert: Mi Okt 09, 2002 9:45 pm
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan » Mi Jan 19, 2005 10:26 pm

Es leuchten zu einer Zeit immer nur die LEDs einer Zeile (und da genau diejenigen, die es auch sollen). Nacheinander werden so alle Zeilen durchgegangen. Durch die Trägheit des menschlichen Auges sieht man das dann so, als ob alle LEDs gleichzeitig leuchten würden.

zwanzischmark

Beitrag von zwanzischmark » Mi Jan 19, 2005 11:03 pm

ok dann is das klar. Ich war etwas verwirrt deswegen ;) wie kann ich die Arkardemini Platine bestellen? Also BA-AM-001 ohne LEDs? Hab nix gefunden kannst dich ja per mail melden Paul@zwanzischmark.de

thx

Antworten