Planung: CCCamp 2003

Hier kann alles andere besprochen werden. Software, Treffen, oder Projekte wie Kippenlights, GroggyClock, usw.
User avatar
stefan
Blinkenizer
Blinkenizer
Posts: 234
Joined: Wed Oct 09, 2002 9:45 pm
Location: Aachen
Contact:

Post by stefan »

Ich kann ein langes (und auch recht dickes - also auch für größere Leistungen) Stomkabel mitbringen. Schätzungsweise ist das etwa 25m lang.
miriam

Kommen auch.

Post by miriam »

Dirk (BlinkenBoard) kommt nicht alleine, sondern mit mir und Towi, insgesamt wohl 2 Zelte. Eventuell finden sich auch noch ein paar Nicht-Blinken-Freunde, die bei uns in der Nähe ihr Zelt aufschlagen wollen. Lichterketten, Gaskocher und das übliche Zeug bringen wir auch mit, für Stühle, Sofas u.ä. ist auf unseren Fahrrädern kein Platz. ;-)

Ansonsten finde ich, dass Ihr Stromverschwender wie Kühlschränke und Elektrogrills ruhig zu Hause lassen könnt, damit genug Strom für alle für die wichtigen Geräte da ist. (Es gab da mal einen "Things to leave at home"-Abschnitt auf der Campseite. Er scheint zwar vor Wiki-Begeisterung verloren gegangen zu sein, vermutlich gilt er aber immer noch.)
User avatar
ST
BlinkenProfi
BlinkenProfi
Posts: 93
Joined: Mon Jun 23, 2003 8:26 pm
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Kommen auch.

Post by ST »

Hallo Miriam,

> Dirk (BlinkenBoard) kommt nicht alleine, sondern mit mir und Towi,
> insgesamt wohl 2 Zelte.

Super, ich dachte schon ihr kommt nicht zur BlinkenArea.

> Ansonsten finde ich, dass Ihr Stromverschwender wie Kühlschränke und
> Elektrogrills ruhig zu Hause lassen könnt, damit genug Strom für alle für
> die wichtigen Geräte da is ...

Ja, die Seite gibt es immernoch, aber ich kann mich nicht erinnern das jemand einen Kühlschrank mitbringen wollte. Wir spachen über Alternativen. Und ein eGrill (der nicht verboten ist) ist nötig weil wir essen wollen, uns das vergleichsweise teure Essen im Camp als Studenten nicht leisten können und weil Feuer verboten ist. Wie es mit Kohlegrill aussieht weiß ich nicht, aber ich hab auch keinen. Tim meint das es evtl. hohe Waldbrantwarnstufen geben könnte und mit glühenden Sachen bei der Technik weiß ich auch nict so recht. Wenn Rene seinen Grill mitbringt können wir uns ja weiter weg stellen.

Viele Grüße

[STephan]
Xyphro
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Posts: 6
Joined: Mon Jul 14, 2003 9:13 pm
Location: Dinslaken
Contact:

Post by Xyphro »

Moin moin!

So wie's aussieht komme ich auch nicht alleine, sonder mit meiner Freundin, die dann vor Ort Ihren Blinkenlightsnachbau vollenden will ;)

Wenn ich daran denke, werde ich auch noch zusätzlich eine 50m Kabeltrommel und soviel Klappstühle mitbringen, wie dann noch in mein Auto passen. Kohlegrill geht auch mit...

viele Grüsse,

Kai
cavac

Neuigkeiten aus Österreich

Post by cavac »

Hier zuerst mal ein kurzer technischer Update:
Ich habs tatsächlich geschafft, den Server + UDP-Client (für dynamisches UDP-Peering) fertigzustellen.

Ich sprech im großen und ganzen normales Blinkenlights-Protokoll (leider noch nicht Arcade) - Anpassungen mach ich dann notfalls "live".

Bei dem ISDN-Projekt würd ich mich gerne als Passiv-Seite beteiligen solange Spiele laufen (Der server kann auch leicht Client sein) :-)

Wolfgang bastelt da auch grad an ein paar netten Perl-Scripten: Soweit er mir das verraten hat, will er einen De/Encoder von normalen Files auf BLM machen. Filesharing und Steganographie mit Hochhäusern sozusagen :-)

Zusätzliche Infos:
Ich bring neben dem Computer auf jeden Fall meine Stereoanlage bzw. Verstärker und Boxen. *Nicht* zum laut Musik hören, aber hat definitiv bessere Qualität als 'n Kofferradio (kann aber nicht schaden, trotzdem eines mitzubringen)

Ich bring zusätzlich noch eine recht große Luftmatratze, schliesslich sind wir am See... Sofern sich das mit der Größe ausgeht bringe ich einen kleinen Selbstbau-Tapeziertisch - muss ich aber erst ausmessen.

Wir (Wolfgang und ich) kommen am 06. irgendwann am Abend bzw. in der Nacht. Hängt davon ab, wie lange wir für die ~1000km brauchen (Abfahrt 08:00 militärischer cavac-zeit) Wär nett, wenn wir da schon $LICHT haben, nach so einer langen Fahrt möcht ich das Zelt nur ungern in Dunkelheit aufstellen.

Rene
cavac

Wichtig: Klebeband&Kabelbinder

Post by cavac »

Hi!

Bitte bringt Klebeband mit. Und Kabelbinder.

Ich weiss zwar nicht, ob wirs brauchen, aber es sind universelle Tools die perfekt zum improvisieren sind :-)

LLAP & LG
Rene

P.S.: 144 pixel should be enough for everyone
Xyphro
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Posts: 6
Joined: Mon Jul 14, 2003 9:13 pm
Location: Dinslaken
Contact:

Post by Xyphro »

;-) Ich werde auf jeden Fall mein Mac Guyver Survival Kit (tm) einpacken. Das enthält oben erwähnte Dinge (Klebeband, Kabelbinder) und anderen Kram wie Schlauchschellen, Lüsterklemmen, ein paar Schrauben, ...
User avatar
ST
BlinkenProfi
BlinkenProfi
Posts: 93
Joined: Mon Jun 23, 2003 8:26 pm
Location: Stuttgart
Contact:

T - 1 Tag

Post by ST »

Hi BlinkerInnen,

ok, bei uns hier ist auch soweit alles Startklar. Letztes WE bin ich ja nun schon nach Cottbus vorgerückt, also nur noch eine Stunde bis zum Camp. Kathe und ich werden morgen Abend losfahren. Wir werden so gegen 20:00 auf dem Camp aufschlagen und die BlinkenArea sichern. Die Pavillions haben wir vorgestern schon mal auf Vollständigkeit überprüft und einen probeaufgebaut. Das wird lustig ;-). Ich bin total aufgeregt. Falls wir uns nicht finden sollten, mit ein paar Leuten habe ich schon die Handynummern getauscht. Falls noch jemand meine haben möchte dann meldet euch noch bis morgen Nachmittag bei mir [st@littlelights.de] und ich schick sie euch. Ich habe auch schon die erstem Camp Bilder bekommen. Letzte Woche waren schon ein paar Dixi- und Datenklos da. Auch Zelte standen schon. Also, wir sehen uns dann auf dem Camp.

Viele Grüße, fahrt vorsichtig und kommt gut an ...

[STephan]
User avatar
stefan
Blinkenizer
Blinkenizer
Posts: 234
Joined: Wed Oct 09, 2002 9:45 pm
Location: Aachen
Contact:

Post by stefan »

Hallo zusammen,

nachdem wir euer Post gelesen haben, wurde gerade einstimmig beschlossen, dass wir versuchen auch schon morgen abend anzukommen. Wir kommen mit 2 Zelten (eins für uns, eins für Technik), 1 großem Rechner (der evtl. an den BlinkenServ angeschlossen werden kann) und zwei Notebooks. Ansonstane bringen wir noch Strom- und Netzwerk- Zeug mit. Elektrogrill ist auch dabei, falls Kohlegrill nicht erlaubt sein sollte...

Neben BLINKENmini und ARCADEmini haben wir noch einen 8-fach-Steckdosen-Schalter gebastelt, der vom Parallelport 8 Steckdosen schalten kann (jede bis max. 250 Watt). Leider fehlt dafür noch die Software - aber die kann man ja auf dem Camp auch noch schreiben.

Viele Grüße,
sphaera & 1stein
cavac

Telefon?

Post by cavac »

Hi!

Bringt eigentlich wer ein Telefon mit für das lokale telefonnetz?

(Ich hab da nur ein Uralt-Wählscheibentelefon das für diesen Zweck wohl untauglich ist :-(

LLAP & LG
Rene
User avatar
ST
BlinkenProfi
BlinkenProfi
Posts: 93
Joined: Mon Jun 23, 2003 8:26 pm
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Telefon?

Post by ST »

Hi Rene,

>Bringt eigentlich wer ein Telefon mit für das lokale telefonnetz?

Jup, ich hab eins mit. Steht auch schon im Telefonbuch :-).

Viele Grüße

[STephan]
Post Reply