Color-Projekt

Hier kann alles andere besprochen werden. Software, Treffen, oder Projekte wie Kippenlights, GroggyClock, usw.
Antworten
citycat
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Beiträge: 6
Registriert: So Jan 02, 2005 8:19 pm
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Color-Projekt

Beitrag von citycat » So Jan 02, 2005 8:30 pm

Hi ihr,
hat sich schon mal irgendwer an einer farbigen Version versucht (mit LEDs oder Lampen)?
Grüße, Oliver

Benutzeravatar
ST
BlinkenProfi
BlinkenProfi
Beiträge: 93
Registriert: Mo Jun 23, 2003 8:26 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Color-Projekt

Beitrag von ST » Mo Jan 03, 2005 12:37 am

Hi citycat,

> hat sich schon mal irgendwer an einer farbigen Version
> versucht (mit LEDs oder Lampen)?

Nein bis jetzt noch keiner. Steini hatte auf dem 19C3 eine Schaltung die mit 3 Glühlampen 256 Farben darstellen konnte. War aber eben nur 1 Pixel und was daraus geworden ist weiß ich nicht.

Sein letztes Blinkenprojekt war jedenfalls ohne Farbe: http://www.littlelights.de/camp/videos/blinkencube.avi


Viele Grüße

[STephan]

citycat
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Beiträge: 6
Registriert: So Jan 02, 2005 8:19 pm
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Color-Projekt

Beitrag von citycat » Mo Jan 03, 2005 1:04 am

ST hat geschrieben: Nein bis jetzt noch keiner. Steini hatte auf dem 19C3 eine Schaltung die mit 3 Glühlampen 256 Farben darstellen konnte. War aber eben nur 1 Pixel und was daraus geworden ist weiß ich nicht.
Hmm ... das wäre ja ein Anspruch. :D Ganz grob würde mir da folgendes vorschweben:
  • * Modul 10 x 13 x 3 Farben mit Glühlampen
    * Als Matrix angesteuert mit so einem ATMEL ATmega xx
    * Netzwerkinterface (Lantronics X-Port) pro Modul, eventuell aus Kostengründen auch nur für jedes 4. Modul
    * noch zu definierende Einheitsabmaße
Das hätte aus meiner Sicht die folgenden Vorteile:
  • * Man könnte 4 Module zu den 20x26 Pixeln zusammenschalten
    * Die Komplexität ist trotzdem nicht so groß als wenn man es gleich in voller Größe baut
    * Falls das mehrere Leute bauen, könnte man bei irgendeinem Event mal eine richtig große Fläche zusammenschalten
Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,

/Oliver

Benutzeravatar
ST
BlinkenProfi
BlinkenProfi
Beiträge: 93
Registriert: Mo Jun 23, 2003 8:26 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Color-Projekt

Beitrag von ST » Di Jan 04, 2005 12:28 am

Hi Oliver,

> Was haltet ihr davon?

Ist eine sehr schöne Idee. Ich persönlich habe im Moment leider überhaupt keine Zeit so ein Projekt zu unterstützen. Wenn du die Möglichkeit und Zeit hast sowas zu bauen, dann hau rein. Im Wiki kannst du alles dokumentieren, Speicherplatz ist genug, auch eine Subdomain (yourproject.blinkenarea.org) und eine Mailadresse (yourname@blinkenarea.org) kannst du haben.


Viele Grüße

[STephan]

citycat
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Beiträge: 6
Registriert: So Jan 02, 2005 8:19 pm
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Color-Projekt

Beitrag von citycat » Di Jan 04, 2005 1:01 am

ST hat geschrieben:Ist eine sehr schöne Idee. Ich persönlich habe im Moment leider überhaupt keine Zeit so ein Projekt zu unterstützen. Wenn du die Möglichkeit und Zeit hast sowas zu bauen, dann hau rein. Im Wiki kannst du alles dokumentieren, Speicherplatz ist genug, auch eine Subdomain (yourproject.blinkenarea.org) und eine Mailadresse (yourname@blinkenarea.org) kannst du haben.
Na schaun wir mal, ich werd mal dranbleiben ... Zeit ist natürlich schon ein Problem, aber das hat wahrscheinlich jeder. Stay tuned ... :D

kriss
EinmalBlinker
EinmalBlinker
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 01, 2005 2:02 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

rgb-led-projekt

Beitrag von kriss » So Mai 01, 2005 2:06 pm

Das Rebirth.Book wird in Farbe sein. Die Matrix bildet sich aus 7x5 rgb-LEDs.
http://mput.de/wiki/index.php/RebirthBook

Das Projekt ist leider im Moment pending, da ich zuviel im Studium zu tuen hab... :(


Gruesse Kristian

Antworten