Suche BlinkenServ für Tests / Entwickle BlinkenApplet weiter

Hier kann alles andere besprochen werden. Software, Treffen, oder Projekte wie Kippenlights, GroggyClock, usw.
Antworten
took
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 16, 2005 11:13 am
Wohnort: Köln

Suche BlinkenServ für Tests / Entwickle BlinkenApplet weiter

Beitrag von took » Fr Dez 16, 2005 4:33 pm

Moin

Also bei mir (und bei div. Feunden) auf dem Rechner lässt sich "condor"
http://wiki.blinkenarea.org/bin/view/Bl ... /BlinkServ, der BlinkenServer, nicht instalieren. :-( Ich probiers jetzt schon ca 36Std... geht nicht. Aber eigentlich brauch auch das Progr selber auch garnicht, sondern nur den UDP-Datenstream den es sendet. Um das BlinkenApplet zu testen, was ich im Moment weiterentwickel.

Das BlinkenApplet lag ja nur in sehr rudimentärer Form vor und ich werd die aktuellen Pläne (und ersten Screenshots) auch im Wiki posten sobald ich da einen Account habe. Das Applet kann jetzt .blm-Files abspielen und der UDP-Manager sollte eigentlich auch schon funktionieren. Aber das konnte ich leider noch nicht testen...

...weil ich bisher noch keinen "original" Datenstream bekommen konnte. Kann nicht vielleicht einfach jemand, der den BlinkenServer bei sich schon instaliert hat, mir so einen Stream senden? Das wäre fein...
CU
took

Benutzeravatar
ST
BlinkenProfi
BlinkenProfi
Beiträge: 93
Registriert: Mo Jun 23, 2003 8:26 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Suche BlinkenServ für Tests / Entwickle BlinkenApplet we

Beitrag von ST » Fr Dez 16, 2005 5:00 pm

Hallo took,

> Also bei mir (und bei div. Feunden) auf dem Rechner lässt sich "condor"
> http://wiki.blinkenarea.org/bin/view/Bl ... /BlinkServ,
> der BlinkenServer, nicht instalieren. ...

Die Aussage hilft leider bei keiner Diagnose. BlinkServ will man aber sowieso nicht haben. Das hat cavac mal angefangen aber einen richtigen Endstand hat es nie gegeben bzw. weiß ich auch nicht ob es den geben wird. Egal.

Installiere dir die blinkenlib: http://1stein.blinkenarea.org/BlinkenLib/ da ist das Tool BlinkenSend dabei. Damit kannst du Filme irgendwo hin senden.

Code: Alles auswählen

BlinkenSend -i DeinFilm
sendet DeinFilm nach einmal nach localhost:2323. Für eine "Dauersendung" machst du einfach eine Schleife drum.

Code: Alles auswählen

for ((;;)); do BlinkenSend -i DeinFilm; done
Viele Grüße

[STephan]

PS: Vielleicht willst du dir mal Blimp ansehen: http://1stein.blinkenarea.org/Blimp/ das wurde auch in Java gschrieben und ist sehr schön.

took
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 16, 2005 11:13 am
Wohnort: Köln

Beitrag von took » Fr Dez 16, 2005 5:57 pm

BlinkenLib funzt prima! :-)

Danke!


Blimp auch. Blimp ist aber mehr ein Editor als ein Player wenn ich das richtig sehe, oder? Also naklar kann der auch abspielen, aber so sachen wie Playlist, UDP-Verbindung und "schöne" LEDs kann der nicht. Also ist das BlinkenApplet ja eigtnlich eine gute Ergänzung dazu! :)
CU
took

Benutzeravatar
ST
BlinkenProfi
BlinkenProfi
Beiträge: 93
Registriert: Mo Jun 23, 2003 8:26 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ST » Fr Dez 16, 2005 6:27 pm

> Editor als ein Player wenn ich das richtig sehe, oder?

Ja aber klar, aber ich dachte es ist hilfreich zu sehen wie die Dateiformate eingebaut sind usw. 1stein hatte auch mal so ein Applet zum anzeigen von Blinkenstreams geschrieben weiß aber nicht wo es hin ist.

Gruß

[ST]

BlinkenArea
Admin
Admin
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 06, 2002 3:08 pm

Thema verschoben

Beitrag von BlinkenArea » Sa Dez 17, 2005 12:39 pm

Ich habe das Thema hierher verschoben, denn der Beschreibung nach ist es ja kein reines 144 Pixel Projekt und kann auch andere Formate anzeigen. [ST]

Benutzeravatar
ST
BlinkenProfi
BlinkenProfi
Beiträge: 93
Registriert: Mo Jun 23, 2003 8:26 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ST » Sa Dez 17, 2005 12:53 pm

Hi took,

auf https://wiki.blinkenarea.org/bin/view/B ... nkenApplet steht: "zum SBTP gibt es noch keine Pläne."

Was ist SBTP? Es ist auf BLP gelinkt. Ist das Absicht, vertippt oder stehe ich grad auf der Leitung?

Viele Grüße

[ST]

Benutzeravatar
ST
BlinkenProfi
BlinkenProfi
Beiträge: 93
Registriert: Mo Jun 23, 2003 8:26 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ST » Sa Dez 17, 2005 12:57 pm

> 1stein hatte auch mal so ein Applet zum anzeigen von Blinkenstreams
> geschrieben weiß aber nicht wo es hin ist.

Er hat es hochgeladen: http://1stein.blinkenarea.org/BlinkenSimJava/ (weiß nicht ob er dir schon bescheid gegeben hat)

Gruß

[ST]

took
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 16, 2005 11:13 am
Wohnort: Köln

Beitrag von took » Sa Dez 17, 2005 4:06 pm

Danke für die Hinweise. :)

Hab das Wiki korrigiert. SBTP ist das SimpleBlinkenLigthsTransferProtokoll. Ist jetzt passend verlinkt.

BlinkenSimJava hab ich mir angeschaut, bekomm es aber irgendwie nicht zum blinken. Muss ich nochmal in Ruhe nach schauen... Sieht ja jedenfalls sehr hübsch aus. 'Bin ich ganz froh das es da ein eigenes projekt für gibt was Bitmaps nutz. Das BlinkenApplet soll ja völlig beliebige (auch neue, undokumentierte) Frame-Größen unterstüzen. Das passt irgendwie nicht so recht zu Bitmaps. Da bieten sich bel. skalierbare VektorGrafiken viel mehr an! Und da es ja eh schon ein Prog gibt, was hübsche Bilder von Hauswänden machen kann muss das BlinkenApplet das nich auch noch können ... :-)
CU
took

Antworten