Schaltplan BlinkenLEDs

Dieses Forum ist für alle 144-Pixel-Projekte, die noch kein eigenes Forum haben, wie z.B. BlinkenLEDs, LittleLights, BlinkStröm...
Antworten
scor
EinmalBlinker
EinmalBlinker
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 12, 2007 3:40 pm

Schaltplan BlinkenLEDs

Beitrag von scor » Mi Dez 12, 2007 3:48 pm

Hallo

Ich suche jetzt schon verzweifelt nach einem Schaltplan für das alte BlinkenLEDs. Das einfache 8 x 18

BlinkenLEDs.de ist leider offline und in der Regel werden auf Seiten wo jemand das BlinkenLED gebaut hat nur auf diese Seite verwiesen.

Das Layout kann ich leider nicht gebrauchen. Leider fehlt mir auch die Software um .BRD zu öffnen und umzuarbeiten :/


Ich hoffe einfachmal das jemand den Schaltplan noch auf platte liegen hat und ihn mir zu kommen lassen könnte

Mit freundlichen Grüßen
Armin

Benutzeravatar
stefan
Blinkenizer
Blinkenizer
Beiträge: 234
Registriert: Mi Okt 09, 2002 9:45 pm
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan » Sa Dez 15, 2007 3:22 pm

Hallo Armin,

einen richtigen Schaltplan gab es glaube ich zu BlinkenLeds nicht. Das gab's nur als Bild auf der Webseite. Die letzte Version findeat man problemlos bei archive.org:

http://web.archive.org/web/200502100443 ... rdware.php

Wenn Du einen richtigen Schaltplan haben möchtest und auch OpenSource lieber als Schaltplaneditor verwendest als Eagle (dieses Programm erzeugt diese proprietären BRD-Dateien), dann wirf' doch mal einen Blick auf BlinkenLedsPro:

https://wiki.blinkenarea.org/index.php/BlinkenLEDs
https://wiki.blinkenarea.org/index.php/ ... ro-1.1.zip

Das basiert auf BlinkenLeds, wurde aber um einen Taktgenerator für die Graustufen erweitert. Wenn Du vom Schaltplan den NE555 und das Drumherum weglässt, hast Du wieder ein normales BlinkenLeds.

Viele Grüße,
Stefan

Antworten