BlinkenLED's serialport-treiber

Dieses Forum ist für alle 144-Pixel-Projekte, die noch kein eigenes Forum haben, wie z.B. BlinkenLEDs, LittleLights, BlinkStröm...
Antworten
Watschi
EinmalBlinker
EinmalBlinker
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 27, 2008 3:33 pm

BlinkenLED's serialport-treiber

Beitrag von Watschi » Fr Jun 27, 2008 3:49 pm

nun, es geht um folgendes:
Ich hab mir vor ein paar Jahren ein BlinkenLED's nach der Anleitung auf blinkenleds.de gebaut, habe aber im jalcds-forum damals ne modifikation gefunden (und dann auch danach gebaut) womit man das ganze dingens per serialport ansteuern kann (kein adapter, direkt vom serialport).

Lange rede, wenig sinn: Um z.B. das Blinkentool in die Gänge zu kriegen brauchte man da nen besonderen Serialport-treiber (der natürlich über die Jahre verloren ging...), von dem ich weder ne ahnung hab wie der heißt, wo man ihn kriegt oder was der genau macht. Ja Ich weiß, Informationen sind spärlich vorhanden, aber ich hab echt keine Idee mehr wo ich noch danach suchen sollte.....

Weiß jemand zufällig wo ich diesen Treiber her bekomme? ;-)

Danke schonmal im vorraus
Watschi

Benutzeravatar
novatar
BlinkenProfi
BlinkenProfi
Beiträge: 55
Registriert: Mo Mär 17, 2008 9:13 am
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: BlinkenLED's serialport-treiber

Beitrag von novatar » Di Jul 15, 2008 8:49 pm

Hi,
Also ich kenn den Treiber selbst nicht und hab blinkenleds auch noch nicht nachgebaut, aber durch google und co gibts irgendwie (komischerweise) Hinweise auf den LIRC Serial Port Treiber, vielleicht hilft dir das weiter.
Wenn nicht gibt es hier einen BlinkenLEDs-Nachbau der auch über den serial port kommuniziert, vielleicht kannst du da etwas über den Treiber erfahren oder eine Modifikation bekommen mit passender Software.
Außerdem kann dir das webarchiv.org helfen, dort gibt es die blinkenleds.de Seite gespeichert, auch das passende Forum. Mit etwas fummel Arbeit findest du dort eventuell den Namen und den Link zu Treiber.

Liebe Grüße,
- Chris
in sachen leben bin ich autodidakt geblieben

Antworten