Eigene Movies erstellen

Dieses Forum ist für alle 144-Pixel-Projekte, die noch kein eigenes Forum haben, wie z.B. BlinkenLEDs, LittleLights, BlinkStröm...
Antworten
Tooltime
EinmalBlinker
EinmalBlinker
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 04, 2010 9:22 pm

Eigene Movies erstellen

Beitrag von Tooltime » Do Feb 04, 2010 9:35 pm

Hi also ich hab das BlinkstroemAdvanced hat auch alles wunderbar geklappt,
die 144 Leds waren zwar ne richtige Arbeit aber alles läuft, so weit so gut.
Mit den bereits erhältlichen Movies bin ich durch,
und würde mir jetzt gerne einen eigenen Schriftzug erstellen ich hab hier im Forum und im alten wiki schonmal rumgeschaut aber nur Player gefunden.

Also wie schaffe ich es ein eigenen Movie zu erstellen ?

Ich würde mich sehr über einen oder zwei Tipps freuen :D
Vielen Dank
Tim

Benutzeravatar
stefan
Blinkenizer
Blinkenizer
Beiträge: 234
Registriert: Mi Okt 09, 2002 9:45 pm
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Eigene Movies erstellen

Beitrag von stefan » Do Feb 04, 2010 11:21 pm

Hallo Tim,

Du kannst z.B. mit Blimp eigene Movies erstellen:

http://stefan.blinkenarea.org/Blimp/
http://stefan.blinkenarea.org/Blimp/Blimp.jar

Achte aber darauf, dass Du zuerst das gewünschte Format (d.h. die Größe und die Anzahl der Farben) einstellen musst, da das Programm sehr viele verschiedene Formate unterstützt.

Viele Grüße,
Stefan

Antworten