Installations probleme bei bmdrv_leds

Dieses Forum ist für alle 144-Pixel-Projekte, die noch kein eigenes Forum haben, wie z.B. BlinkenLEDs, LittleLights, BlinkStröm...
Antworten
Seamen
BlinkenSemiProfi
BlinkenSemiProfi
Beiträge: 36
Registriert: So Dez 28, 2003 1:32 am
Wohnort: Bei Bremerhaven
Kontaktdaten:

Installations probleme bei bmdrv_leds

Beitrag von Seamen » So Feb 06, 2005 1:54 am

Hi!
Möchte auf meinem System (Suse 9.2, Kernel 2.6.8) mein Blinkenleds zum laufen bekommen, und deshalb bmdrv_leds installieren (?) Leider bekomme ich nach ausführen der build26 nur folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

linux:/usr/src/bmdrv_leds-0.2.1 # ./build26
make: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.8-24.10'
Makefile:465: .config: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

WARNING: Symbol version dump /usr/src/linux-2.6.8-24.10/Module.symvers is  missing, modules will have CONFIG_MODVERSIONS disabled.

  CC [M]  /usr/src/bmdrv_leds-0.2.1/bmdrv_leds.o
/usr/src/bmdrv_leds-0.2.1/bmdrv_leds.c:141: warning: function declaration isn't a prototype
/usr/src/bmdrv_leds-0.2.1/bmdrv_leds.c: In function `BmDrvOutFileOpen':
/usr/src/bmdrv_leds-0.2.1/bmdrv_leds.c:217: warning: `MOD_INC_USE_COUNT' is deprecated (declared at include/linux/module.h:555)
/usr/src/bmdrv_leds-0.2.1/bmdrv_leds.c: In function `BmDrvOutFileClose':
/usr/src/bmdrv_leds-0.2.1/bmdrv_leds.c:267: warning: `MOD_DEC_USE_COUNT' is deprecated (declared at include/linux/module.h:567)
/bin/sh: scripts/basic/fixdep: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[1]: *** [/usr/src/bmdrv_leds-0.2.1/bmdrv_leds.o] Fehler 1
make: *** [_module_/usr/src/bmdrv_leds-0.2.1] Fehler 2
make: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.8-24.10'
Könnt Ihr mir sagen was da nicht in Ordnung ist oder fehlt? blib ist da, Kernel sourcen sind auch installiert, eigentlich alles was yast anbietet(hab ne komplett installation gemacht)!
Hoffe das da jemand was zu weiss....

Greetz seamen
Bild

Benutzeravatar
stefan
Blinkenizer
Blinkenizer
Beiträge: 234
Registriert: Mi Okt 09, 2002 9:45 pm
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan » So Feb 06, 2005 12:53 pm

Das sieht mir ganz danach aus, als ob das nur die reinen Sourcen sind und da noch kein Kernel von kompiliert wurde. Dann klappt das mit den Modulen oft nicht.

am besten kompilierst Du mal mit der config deines Kernels (müsste irgendwo in /boot/ rumliegen und config-2.6.8-24.10 oder so heissen) mal die Sourcen:

Code: Alles auswählen

cp /boot/config-2.6.8-24.10 /usr/src/linux-2.6.8-24.10/.config
cd /usr/src/linux-2.6.8-24.10
make oldconfig
make
Danach sollte dann auch bmdrv_leds kompilieren.

Gruß,
Stefan

PS: Das mit der blib ist egal. Sowas braucht man für Kernelmodule nicht.

Seamen
BlinkenSemiProfi
BlinkenSemiProfi
Beiträge: 36
Registriert: So Dez 28, 2003 1:32 am
Wohnort: Bei Bremerhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Seamen » Mi Feb 09, 2005 6:28 pm

jo thx!
Das wars! 2 stunden kernel kompilieren, und alles läuft glatt!

Dank dir!
Seamen
Bild

Antworten