Color-Projekt

Hier kann alles andere besprochen werden. Software, Treffen, oder Projekte wie Kippenlights, GroggyClock, usw.
Post Reply
citycat
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Posts: 6
Joined: Sun Jan 02, 2005 8:19 pm
Location: Dresden
Contact:

Color-Projekt

Post by citycat »

Hi ihr,
hat sich schon mal irgendwer an einer farbigen Version versucht (mit LEDs oder Lampen)?
Grüße, Oliver
User avatar
ST
BlinkenProfi
BlinkenProfi
Posts: 93
Joined: Mon Jun 23, 2003 8:26 pm
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Color-Projekt

Post by ST »

Hi citycat,

> hat sich schon mal irgendwer an einer farbigen Version
> versucht (mit LEDs oder Lampen)?

Nein bis jetzt noch keiner. Steini hatte auf dem 19C3 eine Schaltung die mit 3 Glühlampen 256 Farben darstellen konnte. War aber eben nur 1 Pixel und was daraus geworden ist weiß ich nicht.

Sein letztes Blinkenprojekt war jedenfalls ohne Farbe: http://www.littlelights.de/camp/videos/blinkencube.avi


Viele Grüße

[STephan]
citycat
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Posts: 6
Joined: Sun Jan 02, 2005 8:19 pm
Location: Dresden
Contact:

Re: Color-Projekt

Post by citycat »

ST wrote: Nein bis jetzt noch keiner. Steini hatte auf dem 19C3 eine Schaltung die mit 3 Glühlampen 256 Farben darstellen konnte. War aber eben nur 1 Pixel und was daraus geworden ist weiß ich nicht.
Hmm ... das wäre ja ein Anspruch. :D Ganz grob würde mir da folgendes vorschweben:
  • * Modul 10 x 13 x 3 Farben mit Glühlampen
    * Als Matrix angesteuert mit so einem ATMEL ATmega xx
    * Netzwerkinterface (Lantronics X-Port) pro Modul, eventuell aus Kostengründen auch nur für jedes 4. Modul
    * noch zu definierende Einheitsabmaße
Das hätte aus meiner Sicht die folgenden Vorteile:
  • * Man könnte 4 Module zu den 20x26 Pixeln zusammenschalten
    * Die Komplexität ist trotzdem nicht so groß als wenn man es gleich in voller Größe baut
    * Falls das mehrere Leute bauen, könnte man bei irgendeinem Event mal eine richtig große Fläche zusammenschalten
Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,

/Oliver
User avatar
ST
BlinkenProfi
BlinkenProfi
Posts: 93
Joined: Mon Jun 23, 2003 8:26 pm
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Color-Projekt

Post by ST »

Hi Oliver,

> Was haltet ihr davon?

Ist eine sehr schöne Idee. Ich persönlich habe im Moment leider überhaupt keine Zeit so ein Projekt zu unterstützen. Wenn du die Möglichkeit und Zeit hast sowas zu bauen, dann hau rein. Im Wiki kannst du alles dokumentieren, Speicherplatz ist genug, auch eine Subdomain (yourproject.blinkenarea.org) und eine Mailadresse (yourname@blinkenarea.org) kannst du haben.


Viele Grüße

[STephan]
citycat
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Posts: 6
Joined: Sun Jan 02, 2005 8:19 pm
Location: Dresden
Contact:

Re: Color-Projekt

Post by citycat »

ST wrote:Ist eine sehr schöne Idee. Ich persönlich habe im Moment leider überhaupt keine Zeit so ein Projekt zu unterstützen. Wenn du die Möglichkeit und Zeit hast sowas zu bauen, dann hau rein. Im Wiki kannst du alles dokumentieren, Speicherplatz ist genug, auch eine Subdomain (yourproject.blinkenarea.org) und eine Mailadresse (yourname@blinkenarea.org) kannst du haben.
Na schaun wir mal, ich werd mal dranbleiben ... Zeit ist natürlich schon ein Problem, aber das hat wahrscheinlich jeder. Stay tuned ... :D
kriss
EinmalBlinker
EinmalBlinker
Posts: 1
Joined: Sun May 01, 2005 2:02 pm
Location: Berlin
Contact:

rgb-led-projekt

Post by kriss »

Das Rebirth.Book wird in Farbe sein. Die Matrix bildet sich aus 7x5 rgb-LEDs.
http://mput.de/wiki/index.php/RebirthBook

Das Projekt ist leider im Moment pending, da ich zuviel im Studium zu tuen hab... :(


Gruesse Kristian
Post Reply