Blinkendes Desktopvideo

Hier kann alles andere besprochen werden. Software, Treffen, oder Projekte wie Kippenlights, GroggyClock, usw.
Post Reply
blinkdesktop
EinmalBlinker
EinmalBlinker
Posts: 1
Joined: Thu Apr 03, 2008 8:16 pm

Blinkendes Desktopvideo

Post by blinkdesktop »

Hallo,

ich moechte auf Windows/Linux Blinken PixelVideos abspielen, die ich selber erstellen kann und jederzeit einfach wieder ueberarbeite, aehnlich wie mit dem Blinken Java Proggi.

Gibt es sowas auf fuer den Desktop. Mein Ziel ist es, einem Screen mit ner Art farbigen Laufschrift und RetroPix in meinem Zimmer laufen zu haben, um die teuren LEDs zu umgehen und das ganze praktisch nur am TFT dann nachzubauen. Hab schon das halbe Webdurchcrawlt, auch unter Blinken Desktop und PixelVideo nichts gefunden. Kann ich mir nich vorstellen, dass es da nichts besseres gibt ausser ne Videobearbeitung oder PS/Gimp ...

vielen Dank fuers helfen.
User avatar
novatar
BlinkenProfi
BlinkenProfi
Posts: 55
Joined: Mon Mar 17, 2008 9:13 am
Location: Magdeburg
Contact:

Re: Blinkendes Desktopvideo

Post by novatar »

Hi,
Es gibt bereits verschiedene Projekte die das Abspielen der Filme ermöglichen:

* BlinkenSimJava
* BlinkenApplet
* BlinkenPlayerEXXTREME


Du kannst sie teilweise mit ein wenig Programmiererfahrung und -aufwand um einen Vollbildmodus erweitern bzw. ergänzen.

Liebe Grüße,
- Chris
in sachen leben bin ich autodidakt geblieben
User avatar
novatar
BlinkenProfi
BlinkenProfi
Posts: 55
Joined: Mon Mar 17, 2008 9:13 am
Location: Magdeburg
Contact:

Re: Blinkendes Desktopvideo

Post by novatar »

Hi nochmal,
Ich hab gestern etwas Zeit gehabt und BlinkenJavaSim etwas zusammen gekürzt und ergänzt. Du kannst unter
https://chris.blinkenarea.org/BlinkenDesktop/
ein kleines Java Programm finden, dass dir Streams des bl_proxy abspielen kann, in jedem Format was du angibst. Das ganze ist im Vollbildmodus. Ich hab es bei mir mit dem Stream des Haus des Lehrers, Arcade und Bluebox getestet und es lief einwandfrei.
Je nach Zeit kommt noch eine offline Version, die den bl_proxy nicht benötigt.

Vielleicht hilft dir ja das schon weiter.

Liebe Grüße,
- Chris
in sachen leben bin ich autodidakt geblieben
Post Reply