Search found 5 matches

by damon
Wed Apr 06, 2011 10:26 am
Forum: sonstiges blinken
Topic: Blinkenlights-Musik-Regal
Replies: 11
Views: 41044

Re: Blinkenlights-Musik-Regal

Moin Stefan, ...aus dem Datenblatt des S202S02 entnehme ich, das 50mA zur Ansteuerung benötigt werden....dadurch hab ich allerdings ein anderes Problem, mein auserwählter IC 74HC595 bringt nämlich gerade mal um die 30mA.... würde vielleicht dennoch irgendwie gehen...aber alles sehr fraglich :( Eine ...
by damon
Tue Apr 05, 2011 5:52 pm
Forum: sonstiges blinken
Topic: Blinkenlights-Musik-Regal
Replies: 11
Views: 41044

Re: Blinkenlights-Musik-Regal

Hallo zusammen und danke Stefan für deinen Tip mit dem Sharp S202 S02! Aktueller Stand ist also: Das Ziel ist eine 5x5 Matrix aufzubauen und damit ein Expedit-Regal zum leuchten zu bringen. zu Schritt 1: Einkaufsliste Grundaufbau der Steuerung -> Bausatz AVR-NET-IO von Pollin für 19,95 € oder doch l...
by damon
Thu Mar 31, 2011 9:04 am
Forum: sonstiges blinken
Topic: Blinkenlights-Musik-Regal
Replies: 11
Views: 41044

Re: Blinkenlights-Musik-Regal

Moin und danke zunächst mal an die Beiträge von novatar und stefan! am einfachsten ist es meiner Meinung nach vermutlich, wenn Du einen Controller wählst, der schon genug I/O-Pins hat. Der ATMEGA32 wäre z.B. ein Controller, der mehr als 25 I/O-Pins hat und noch in Lochraster-kompatibel zu kaufen ist...
by damon
Tue Mar 29, 2011 6:49 pm
Forum: sonstiges blinken
Topic: Blinkenlights-Musik-Regal
Replies: 11
Views: 41044

Re: Blinkenlights-Musik-Regal

Danke Chris für die schnelle Antwort! Der Link mit dem Spectrum-Analyser-Plugin ist schon mal hilfreich :idea: Hab auch einen ATMega32 als Bausatz gefunden und könnte den vielleicht als Basis verwenden: http://www.pollin.de/shop/dt/MTQ5OTgxOTk-/Bausaetze_Module/Bausaetze/Bausatz_AVR_NET_IO.html an d...
by damon
Tue Mar 29, 2011 10:55 am
Forum: sonstiges blinken
Topic: Blinkenlights-Musik-Regal
Replies: 11
Views: 41044

Blinkenlights-Musik-Regal

Hallo zusammen, bin noch etwas eingeschüchtert, da ich selbst noch blutiger Anfänger in dem Gebiet Mikrocontroller, Platinenentwicklung bin und mir selbst ein verhältnismäßig anspruchsvolles Projekt ausgesucht habe. Das Ziel ist eine 5x5 Matrix aufzubauen und damit ein Expedit-Regal zum leuchten zu ...