Search found 6 matches

by Veyron
Mon Dec 10, 2007 9:12 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Topic: lldrv an usb-parport Adapter?
Replies: 3
Views: 11056

Hallo Stefan,

danke für die ausführliche Antwort.
Den shifter habe ich schon entdeckt;-)
Die Teile 'quasi' schon bestellt.
Gibts den auch als Bausatzt?
by Veyron
Sat Dec 08, 2007 6:54 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Topic: lldrv an usb-parport Adapter?
Replies: 3
Views: 11056

lldrv an usb-parport Adapter?

Hallo, da manch moderner PC leider keinen Parallelport mehr besitzt, dachte ich, ein USB Adapter könnte helfen. Diese werden unter Linux leider als /dev/usblp0 eingebunden. IRQ und IO werden nicht vergeben. Der USB Host hat aber beides. Ist es möglich den lldrv mit einem solchen Adapter zu betreiben...
by Veyron
Sun Jan 28, 2007 3:18 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Topic: bmgames auch mit lldrv und BlinkenLib?
Replies: 5
Views: 15203

ah jetzt ja

Danke für die schnelle Hilfe!

'netcat' war der entscheidende Hinweis;-)
Da bin ich nicht drauf gekommen!
Also für einen quickhack funtzt das echt gut!

Danke
Veyron
by Veyron
Sun Jan 28, 2007 12:40 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Topic: bmgames auch mit lldrv und BlinkenLib?
Replies: 5
Views: 15203

phonesim2

Jetzt habe ich auch blccc, blib und phonesim2 erfolgreich insalliert.

Gibt es irgendwo ein kleines howto für phonesim2?

Ich kann zwar eine Ferbindung zwischen blccc und phonesim2 aufbauen, jedoch ist mir nicht klar, wie ich nun die Spiele steuern kann?

MfG
Veyron
by Veyron
Sat Jan 27, 2007 2:42 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Topic: bmgames auch mit lldrv und BlinkenLib?
Replies: 5
Views: 15203

selbst gehackt;-)

Hallo, danke für die Infos! Die Sachen kenne ich noch gar nicht. Aber bmgames habe ich doch mit lldrv zum laufen bekommen;-) - bmsim um UDP-Stream erwitert! --> Ausgabe in Konsole und auf BlinkenLEDsPro! --> Eingabe über bmsim in der Konsole. Ist nur etwas lagsam;-) P.S: Hat eigentlich jemand intere...
by Veyron
Thu Jan 25, 2007 6:03 pm
Forum: 144-Pixel-Projekte
Topic: bmgames auch mit lldrv und BlinkenLib?
Replies: 5
Views: 15203

bmgames auch mit lldrv und BlinkenLib?

Hallo,

nun habe auch ich so ein schönes BlinkenLEDsPro.

Ich habe lldrv und BlinkenLib installiert. Kann ich damit auch die bmgames auf dem BlinkenLEDsPro laufen lassen? Das MCUF-Format kann BlinkenSend ja.

Mit freundlichen Grüßen

Veyron