das ganze mit magneten

Hier kann alles andere besprochen werden. Software, Treffen, oder Projekte wie Kippenlights, GroggyClock, usw.
Post Reply
goo
EinmalBlinker
EinmalBlinker
Posts: 1
Joined: Sat Apr 07, 2007 9:29 pm
Location: Hildesheim

das ganze mit magneten

Post by goo »

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage! Ich plane ein Projekt bei dem ich die zweidimesionale Pixelwelt, in die 3. Dimension holen will.

Ich muss vielleicht gleich sagen das ich ganz wenig Ahnung von Elektronik habe.
Ich würde gerne, dass was ihr mit den LEDs macht mit Magneten(selbst gebaute) umsetzen.

Wäre das möglich?
oder ist das Schwachsinn?

Ich würde mich über jede Hilfe freuen!! (vielleicht auch alternativ Vorschläge)

Danke schon mal goo
User avatar
stefan
Blinkenizer
Blinkenizer
Posts: 234
Joined: Wed Oct 09, 2002 9:45 pm
Location: Aachen
Contact:

Post by stefan »

Ja, das ist möglich. Wenn Du die ULN2803A Darlington-Tranistor-Arrays an die normale LittleLights/BlinkenLEDs-Schaltung anhängst (wie im BlinkenLedsPro) (alles im Wiki zu finden), dann kannst Du statt LEDs auch Magnete anschließen, die bis zu 500mA brauchen dürfen. Allerdings musst Du dann den Pin 10 der ULN2803A an die positive Betriebsspannung anschließen, damit die eingebauten Löschdioden wirksam sind.
Post Reply