Blinken LED parallelport anschluss?

Dieses Forum ist für alle 144-Pixel-Projekte, die noch kein eigenes Forum haben, wie z.B. BlinkenLEDs, LittleLights, BlinkStröm...
Antworten
driftmonster
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 06, 2011 7:58 pm

Blinken LED parallelport anschluss?

Beitrag von driftmonster » Mo Jun 06, 2011 8:05 pm

Hallo zusammen

bin neu hier und habe mir das BlinkenLed v2.12 ausgeschaut..allerdings bin ich da jetz auf ein problem gestoßen;
da sind 9 datenleitungen eingezeichnet (s.Anhang), allerdings weiß ich nicht, wo die an den parallel port stecker drankommen..
würd mich über schnelle hilfe freuen ;)

mfg
Dateianhänge
anschluss.png
9 Datenleitungen?
anschluss.png (38.71 KiB) 22693 mal betrachtet

driftmonster
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 06, 2011 7:58 pm

Re: Blinken LED parallelport anschluss?

Beitrag von driftmonster » Mo Jun 06, 2011 8:32 pm

Sry, wegen doppelpost,

hab mich schlau gemacht und rausgefunden, dass man noch die ausgänge durch den control port hat, wollte es euch nur wissen lassen ;)

kann zu ;)

Benutzeravatar
stefan
Blinkenizer
Blinkenizer
Beiträge: 234
Registriert: Mi Okt 09, 2002 9:45 pm
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Blinken LED parallelport anschluss?

Beitrag von stefan » Do Jun 09, 2011 9:02 pm

Ich antworte trotzdem mal eben noch, da ich nicht sicher bin, dass das jeder, der diesen Thread mal finden wird, auch direkt versteht.

Die Zahlen hinter den Bindestrichen rechts unten im Bild sind die Pin-Nummern am Parallelport.

Software zum Ansteuern der Pins gibt's hier:
https://wiki.blinkenarea.org/index.php/ ... erEXXTREME
https://wiki.blinkenarea.org/index.php/BlinkenTool
https://wiki.blinkenarea.org/index.php/ ... ro-1.1.zip

Gruß,
Stefan

Antworten