bmgames auch mit lldrv und BlinkenLib?

Dieses Forum ist für alle 144-Pixel-Projekte, die noch kein eigenes Forum haben, wie z.B. BlinkenLEDs, LittleLights, BlinkStröm...
Post Reply
Veyron
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Posts: 6
Joined: Thu Jan 25, 2007 5:54 pm

bmgames auch mit lldrv und BlinkenLib?

Post by Veyron »

Hallo,

nun habe auch ich so ein schönes BlinkenLEDsPro.

Ich habe lldrv und BlinkenLib installiert. Kann ich damit auch die bmgames auf dem BlinkenLEDsPro laufen lassen? Das MCUF-Format kann BlinkenSend ja.

Mit freundlichen Grüßen

Veyron
User avatar
stefan
Blinkenizer
Blinkenizer
Posts: 234
Joined: Wed Oct 09, 2002 9:45 pm
Location: Aachen
Contact:

Post by stefan »

Nein, das geht leider nicht. Die bmgames sind total veraltet und speziell auf das Format des alten BLINKENmini-Treibers zugeschnitten. Verwende doch stattdessen einfach die Original-Blinkenlights-Software "blib", "blinkisdn" und "blccc":
zu finden auf freshmeat.net
oder von http://1stein.blinkenarea.org/blinkenlights/
Für den lokalen Betrieb anstelle von ISDN kann man den Quick-Hack "phonesim2" benutzen:
http://1stein.blinkenarea.org/phonesim2/

Gruß,
Stefan
Veyron
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Posts: 6
Joined: Thu Jan 25, 2007 5:54 pm

selbst gehackt;-)

Post by Veyron »

Hallo,

danke für die Infos! Die Sachen kenne ich noch gar nicht.

Aber bmgames habe ich doch mit lldrv zum laufen bekommen;-)

- bmsim um UDP-Stream erwitert!

--> Ausgabe in Konsole und auf BlinkenLEDsPro!
--> Eingabe über bmsim in der Konsole.

Ist nur etwas lagsam;-)

P.S:
Hat eigentlich jemand interesse an einem XMMS-Plugin für die BlinkenDinger?
Ich habe da mal einen Analyser programmiert! Erzeugt ebenfalls einen UDP-Stream mit 18x8pxl und Graustufen.
Kann man bei s23.org unter: Blinken_xmms finden!
Veyron
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Posts: 6
Joined: Thu Jan 25, 2007 5:54 pm

phonesim2

Post by Veyron »

Jetzt habe ich auch blccc, blib und phonesim2 erfolgreich insalliert.

Gibt es irgendwo ein kleines howto für phonesim2?

Ich kann zwar eine Ferbindung zwischen blccc und phonesim2 aufbauen, jedoch ist mir nicht klar, wie ich nun die Spiele steuern kann?

MfG
Veyron
User avatar
stefan
Blinkenizer
Blinkenizer
Posts: 234
Joined: Wed Oct 09, 2002 9:45 pm
Location: Aachen
Contact:

Post by stefan »

Nein, gibt es nicht - das ist eben ein Quick-Hack. Man gibt ja einen weitere Adresse an (caller-bin-address) - dorthin kann man ein TCP-Verbindung aufbauen (z.B. mit netcat), um anzurufen...
Veyron
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Posts: 6
Joined: Thu Jan 25, 2007 5:54 pm

ah jetzt ja

Post by Veyron »

Danke für die schnelle Hilfe!

'netcat' war der entscheidende Hinweis;-)
Da bin ich nicht drauf gekommen!
Also für einen quickhack funtzt das echt gut!

Danke
Veyron
Post Reply