Servus alle zusammen,
wollte mal hören, was sich in den letzten 2 wochen neues ergeben hat.
sind die platienen wieder zurück vom bestücken?
wäre über nen aktuellen status sehr erfreut
Voranmeldung für ARCADEmini-Bausatz
-
- BlinkenNewbie
-
- BlinkenSemiProfi
Moin moin!
Wie siehts denn inzwischen aus? Hast dem mal in den Hintern getreten? weil des kann ja nich angehen das der dich solange warten lässt...
Greetz Sea (der gespannt auf sein arcademini wartet...)
Wie siehts denn inzwischen aus? Hast dem mal in den Hintern getreten? weil des kann ja nich angehen das der dich solange warten lässt...
Greetz Sea (der gespannt auf sein arcademini wartet...)
Last edited by Seamen on Mon Apr 05, 2004 4:37 pm, edited 1 time in total.
Ja, hab' ich. Der Mensch ist krank und kann im Moment nicht arbeiten. Ich habe die Platinen nun zurück bekommen, aber alle noch unbestückt.
ABER:
Mit Hilfe eines ausgeliehenen Miniaturlötkolbens und einem speziellen Flussmittel war ich heute in der Lage, auf Anhieb eine Platine zu bestücken (langsam bekomme ich Übung mit den kleinen Prozessorbeinchen). Soweit ich bisher testen konnte (habe gerade keine LED-Matrix da, das erste ARCADEmini ist bei sphaera), funktioniert die neue Platine einwandfrei. *freu*
Das bedeutet, dass ich nun ein Möglichkeit gefunden habe, die Platinen zu bestücken: Ich mach' es selbst. Da ich mir aber zunächst einmal solch einen Miniaturlötkolben besorgen muss und auch nicht meine gesamte Zeit ARCADEmini widmen kann, wird es noch ein klein wenig dauern, bis ich die ersten Platinen fertig habe.
Im Moment stehen für mich noch zwei Dinge an:
- zuerst CeBit 2004 (falls Ihr dort seid, seht Euch Stand B43 in Halle 7 an)
- unmittelbar danach eine Prüfung an der Uni
Danach (d.h. Anfang April 2004) werde ich dann wohl loslegen und die ersten Platinen fertig bekommen.
Viele Grüße,
1stein
ABER:
Mit Hilfe eines ausgeliehenen Miniaturlötkolbens und einem speziellen Flussmittel war ich heute in der Lage, auf Anhieb eine Platine zu bestücken (langsam bekomme ich Übung mit den kleinen Prozessorbeinchen). Soweit ich bisher testen konnte (habe gerade keine LED-Matrix da, das erste ARCADEmini ist bei sphaera), funktioniert die neue Platine einwandfrei. *freu*
Das bedeutet, dass ich nun ein Möglichkeit gefunden habe, die Platinen zu bestücken: Ich mach' es selbst. Da ich mir aber zunächst einmal solch einen Miniaturlötkolben besorgen muss und auch nicht meine gesamte Zeit ARCADEmini widmen kann, wird es noch ein klein wenig dauern, bis ich die ersten Platinen fertig habe.
Im Moment stehen für mich noch zwei Dinge an:
- zuerst CeBit 2004 (falls Ihr dort seid, seht Euch Stand B43 in Halle 7 an)
- unmittelbar danach eine Prüfung an der Uni
Danach (d.h. Anfang April 2004) werde ich dann wohl loslegen und die ersten Platinen fertig bekommen.
Viele Grüße,
1stein