Blinken LED parallelport anschluss?

Dieses Forum ist für alle 144-Pixel-Projekte, die noch kein eigenes Forum haben, wie z.B. BlinkenLEDs, LittleLights, BlinkStröm...
Post Reply
driftmonster
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Posts: 2
Joined: Mon Jun 06, 2011 7:58 pm

Blinken LED parallelport anschluss?

Post by driftmonster »

Hallo zusammen

bin neu hier und habe mir das BlinkenLed v2.12 ausgeschaut..allerdings bin ich da jetz auf ein problem gestoßen;
da sind 9 datenleitungen eingezeichnet (s.Anhang), allerdings weiß ich nicht, wo die an den parallel port stecker drankommen..
würd mich über schnelle hilfe freuen ;)

mfg
Attachments
9 Datenleitungen?
9 Datenleitungen?
anschluss.png (38.71 KiB) Viewed 42594 times
driftmonster
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Posts: 2
Joined: Mon Jun 06, 2011 7:58 pm

Re: Blinken LED parallelport anschluss?

Post by driftmonster »

Sry, wegen doppelpost,

hab mich schlau gemacht und rausgefunden, dass man noch die ausgänge durch den control port hat, wollte es euch nur wissen lassen ;)

kann zu ;)
User avatar
stefan
Blinkenizer
Blinkenizer
Posts: 234
Joined: Wed Oct 09, 2002 9:45 pm
Location: Aachen
Contact:

Re: Blinken LED parallelport anschluss?

Post by stefan »

Ich antworte trotzdem mal eben noch, da ich nicht sicher bin, dass das jeder, der diesen Thread mal finden wird, auch direkt versteht.

Die Zahlen hinter den Bindestrichen rechts unten im Bild sind die Pin-Nummern am Parallelport.

Software zum Ansteuern der Pins gibt's hier:
https://wiki.blinkenarea.org/index.php/ ... erEXXTREME
https://wiki.blinkenarea.org/index.php/BlinkenTool
https://wiki.blinkenarea.org/index.php/ ... ro-1.1.zip

Gruß,
Stefan
Post Reply