Laufschrift in bml umwandeln

Hier kann alles andere besprochen werden. Software, Treffen, oder Projekte wie Kippenlights, GroggyClock, usw.
Post Reply
tthuem
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Posts: 2
Joined: Tue Dec 05, 2006 2:14 pm
Contact:

Laufschrift in bml umwandeln

Post by tthuem »

Hiho

Ich find die Aktion total klasse! Es ist echt ne Bereicherung für Magdeburg!!!

Gibts denn schon nen Tool mit dem man nen Text in das bml-Format umwandeln kann?

Ich hab auf der Webseite von der Möglichkeit einer Love-Messages gelesen. Ich hab sogar schon den passenden Menschen, dem ich was schreiben will... ;-)

Gruß Thomas
User avatar
stefan
Blinkenizer
Blinkenizer
Posts: 234
Joined: Wed Oct 09, 2002 9:45 pm
Location: Aachen
Contact:

Post by stefan »

Lauftext ist das langweiligste, was es gibt - daher gibt es kein Tool um reinen Text in Filme zu verwandeln. Bluebox kann mehr - mal' Deiner Liebsten doch ein paar Bilder (von mir aus notfalls auch ein paar Buchstaben) mit Blimp. Sowas ist viel kreativer als einfacher Lauftext - wir sind doch hier nicht bei VIVA *g

Gruß,
Stefan
tthuem
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Posts: 2
Joined: Tue Dec 05, 2006 2:14 pm
Contact:

Post by tthuem »

Hi Stefan!

Okay ich muss zugeben, das hat was von VIVA... ;-)

Aber wär das nicht für die Stadt auch ne prima Möglichkeit um irgendwas bekannt zu geben? Ich find das hätt schon was, wenn da 10 Meter hohe Buchstaben an einem vorbeihüpfen die einem sagen wollen, dass der Weihnachtsmarkt bis 21 Uhr auf hat oder das seit Montag die Eishalle offen ist. Soweit ich bis jetzt über euer Projekt informiert bin, war das nicht der Sinn, aber was hälts du prinzipiell davon?

Gruß Thomas
User avatar
stefan
Blinkenizer
Blinkenizer
Posts: 234
Joined: Wed Oct 09, 2002 9:45 pm
Location: Aachen
Contact:

Post by stefan »

Hallo Thomas,

das mögen sicher sinnvolle Informationen sein, aber ich halte von immer wiederkehrenden Nur-Text-Nachrichten ehrlich gesagt überhaupt nichts.

Man kann natürlich solche Nachrichten als Film malen (oder dafür einen Laufschriftgenerator programmieren) und dann als Loveletter einschicken. Somit kann man dann die Stadt über die Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes per Anruf informieren. In die Standard-Playlist werden wir solche Dinge aber höchtwahrscheinlich nicht aufnehmen.

Gruß,
Stefan
Post Reply