Arcardemini Unterstützung in BlinkenTool

hier kann alles besprochen werden, was ARCADEmini betrifft - siehe http://arcademini.schuermans.info/ oder https://arcademini.schuermans.info/
Post Reply

ArcardeMini-Funktion in BlinkenTool

Es würde mich sehr freuen, wenn BlinkenTool auch Arcardemini unterstützen würde
6
100%
Schön und gut, ist aber nicht besonders nützlich
0
No votes
Mein ArcardeMini läuft ausschließlich unabhängig vom Computer
0
No votes
Braucht kein Mensch!
0
No votes
Keine Ahnung
0
No votes
 
Total votes: 6

User avatar
derManuel
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Posts: 10
Joined: Mon Aug 11, 2003 8:48 am
Location: Kassel
Contact:

Arcardemini Unterstützung in BlinkenTool

Post by derManuel »

Hallo!

Auf ein neues:

Die neue Version von BlinkenTool wird nun auch Arcardemini unterstützen. Das ganze funktioniert inkl. Graustufen auch bereits ganz gut.
Mich würde allerdings trotzdem mal interessieren, wie groß das Interesse überhaupt daran ist.

Gibt es sonst irgendwelche Features, die BlinkenTool unbedingt unterstützen soll (Dateiformate, usw.)?
Gestern standen wir noch kurz vorm Abgrund, heute sind wir schon einen großen Schritt weiter!
User avatar
stefan
Blinkenizer
Blinkenizer
Posts: 234
Joined: Wed Oct 09, 2002 9:45 pm
Location: Aachen
Contact:

Post by stefan »

Na dann stimm' ich doch direkt mal als erster ab: Ich möchte gerne ein BlinkenTool für Windows haben. :-) (Es läuft schon für BlinkenLEDs wesentlich stabiler als der BPE und bietet meiner Meinung nach auch eine wesentlich intuitivere Benutzerschnittstelle.)

Wenn Du hier schon nach Features fragst, dann schreibe ich direkt mal ein paar Punkte auf, die ich toll fände:
- Dateiformate: *.blm, *.bmm, *.bml, *.bbm
- - siehe https://wiki.blinkenarea.org/bin/view/B ... teiFormate
- Protokolle: BLP, EBLP, MCUF
- - siehe https://wiki.blinkenarea.org/bin/view/B ... Protokolle

1stein
User avatar
ST
BlinkenProfi
BlinkenProfi
Posts: 93
Joined: Mon Jun 23, 2003 8:26 pm
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Arcardemini Unterstützung in BlinkenTool

Post by ST »

Hi Manuel,

>Die neue Version von BlinkenTool wird nun auch Arcardemini unterstützen. Das ganze
>funktioniert inkl. Graustufen auch bereits ganz gut.

Hey Klasse!

> Gibt es sonst irgendwelche Features, die BlinkenTool unbedingt unterstützen soll
> (Dateiformate, usw.)?

1stein hat ja schon das Wichtigste genannt. Weiterhin wäre eine komplette BlinkenLEDs Pro Unterstützung cool. Also Graustufen für BlinkenLEDs.


Viele Grüße

[STephan]
User avatar
derManuel
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Posts: 10
Joined: Mon Aug 11, 2003 8:48 am
Location: Kassel
Contact:

Re: Arcardemini Unterstützung in BlinkenTool

Post by derManuel »

Hallo!

...na wenn das mal keine Motivation ist :wink:

Dann werd ich auf jeden Fall noch die Dateiformate implementieren, allerdings ist im Moment meine Zeit relativ knapp, so dass es vielleicht erst Weihnachten was wird. :?
ST wrote: 1stein hat ja schon das Wichtigste genannt. Weiterhin wäre eine komplette BlinkenLEDs Pro Unterstützung cool. Also Graustufen für BlinkenLEDs.
[STephan]
Blinkenledspro *staun* :shock:

Welches Dateiformat wird denn von BlinkenLedsPro verwendet und wie wird's angesteuert? Wie ArcardeMini?? ...dann wär's kein Problem, denn intern ist es eigentlich egal, ob Graustufen, oder nicht.


Gruß

Manuel
Gestern standen wir noch kurz vorm Abgrund, heute sind wir schon einen großen Schritt weiter!
User avatar
ST
BlinkenProfi
BlinkenProfi
Posts: 93
Joined: Mon Jun 23, 2003 8:26 pm
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Arcardemini Unterstützung in BlinkenTool

Post by ST »

Hi Manuel,

> Blinkenledspro *staun* :shock:

Einfach ab und zu mal im Wiki vorbei schauen ;-).

BlinkenLEDsPro ist die Verschmelzung von BlinkenLEDs [0] und GeM [1].

> Welches Dateiformat wird denn von BlinkenLedsPro verwendet

Das kommt auf die Software an die man benutzt. Wenn man Graustufen will muss man eben ein Format nehmen was Graustufen kann z.B. bml oder bmm.

> und wie wird's angesteuert?

Siehe [1].

Wie ich die Lage einschätze hast du dann auch nicht mitbekommen, das 1stein und ich ein paar tausend Euro vorfinanziert haben und Bausätze zum Selbstkostenpreis anbieten? Schau mal hier im Forum: viewtopic.php?t=47


Viele Grüße

[STephan]


[0] https://wiki.blinkenarea.org/bin/view/B ... linkenLEDs
[1] https://wiki.blinkenarea.org/bin/view/Blinkenarea/GeM
User avatar
derManuel
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Posts: 10
Joined: Mon Aug 11, 2003 8:48 am
Location: Kassel
Contact:

Re: Arcardemini Unterstützung in BlinkenTool

Post by derManuel »

ST wrote: Einfach ab und zu mal im Wiki vorbei schauen ;-).
tu ich sehr regelmäßig ;-) :P

ST wrote: Das kommt auf die Software an die man benutzt. Wenn man Graustufen will muss man eben ein Format nehmen was Graustufen kann z.B. bml oder bmm.
is klar, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte vielmehr wissen, welches Format bevorzugt wird. Aber an sich ist das ja auch egal..
ST wrote: > und wie wird's angesteuert?

Siehe [1].
ok, dann is klar!
ST wrote: Wie ich die Lage einschätze hast du dann auch nicht mitbekommen, das 1stein und ich ein paar tausend Euro vorfinanziert haben und Bausätze zum Selbstkostenpreis anbieten? Schau mal hier im Forum: viewtopic.php?t=47
jo, ich hab immerhin mitbekommen, dass es geplant war... Naja nu isses umgesetzt. Das hab ich wirklich verpasst.

Gruß

Manuel
Gestern standen wir noch kurz vorm Abgrund, heute sind wir schon einen großen Schritt weiter!
sphaera
BlinkenAmateur
BlinkenAmateur
Posts: 15
Joined: Sun Nov 03, 2002 2:13 pm
Location: Koblenz

Post by sphaera »

<<<<<<Hallo Manuel,
klar, natuerlich wuerde es mich als Grafikfuzzi freun, wenns auch ein Tool fuer Dosen gibt. Ansonsten laeuft bei mir das ARCADEmini oefters standalone.


Gruss,

sphaera
User avatar
derManuel
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Posts: 10
Joined: Mon Aug 11, 2003 8:48 am
Location: Kassel
Contact:

Post by derManuel »

sphaera wrote: klar, natuerlich wuerde es mich als Grafikfuzzi freun, wenns auch ein Tool fuer Dosen gibt.
*lol*

ok, inwiefern grafikfuzzi? :roll:

Gruß

Manuel
Gestern standen wir noch kurz vorm Abgrund, heute sind wir schon einen großen Schritt weiter!
sphaera
BlinkenAmateur
BlinkenAmateur
Posts: 15
Joined: Sun Nov 03, 2002 2:13 pm
Location: Koblenz

Post by sphaera »

Na, ich studiere Grafikdesign und das ist ja was schoenes, buntes, fuzzisches ;-)

Gruss,

sphaera
User avatar
derManuel
BlinkenNewbie
BlinkenNewbie
Posts: 10
Joined: Mon Aug 11, 2003 8:48 am
Location: Kassel
Contact:

Post by derManuel »

aah, k. :lol:
Gestern standen wir noch kurz vorm Abgrund, heute sind wir schon einen großen Schritt weiter!
Post Reply