ich habe mit meinem Kumpel auf dem 21c3 das 20x26 Arcade Mini erstanden... Ich bin recht begeistert von dem Ding und freue mich auf die Dinge, die ich damit anstellen werde. Außerdem hat es mir Spaß gemacht mit Euch zu plaudern.
Wir haben übrigends ein Lochblech von Modulor (Alu-Lochblech mit eckigen Löchern, gutes Raster --> http://www.modulor.de) gekauft. Da passen die LEDs optimal rein. Fotos kommen nach. Das hat auf jeden Fall sehr gut geklappert und wir haben uns das bohren gespart .
Leider bin ich im löten nicht wirklich in gut und in Übung: Denn nun ist alles fertig aber ich habe das Problem, daß bei einigen Reihen auch jede Menge andere LEDs mitleuchten. Hab ich etwa soviel schlechte Lötstellen produziert ?
Wenn ich z.B. 3V (mit 330Ohm Widerstand) an die gesamte Spalte 1 anlege, und ich die Kathoden der LEDs einzeln abgreife, dann brennt die 1 und 2 LED gut und einzeln aber ab der dritten brennt nahezu die ganze Spalte. Diesen Effekt sehe ich auch, wenn ich die Platine ans LED-Array anschließe und pixie startet. Man kann es zwar grob erkennen aber es leuchten/glimmen jede Menge "falsche" LEDS (immer nur in Spalten scheint mir)
Kann mir jemand helfen ? Habt Ihr sowas schon mal gehabt? Wie kann ich meinen Fehler isolieren?
Gruss
Schmarki
