Erstmal: ich finde eure Seiten wirklich klasse - Respekt! Wie ich darauf gestoßen bin, weiß ich auch nicht mehr.. eventuell nur aus Langeweile. Blinkenlights + Arcade kannte ich vorher schon - die Begeisterung dafür ist groß und auch für einen Nachbau interessiere ich mich tierisch!
Meine (doofen) Fragen: Wie findet man denn den Einstieg in solche tollen [Miniatur-/Nachbau-]Projekte. Konntet ihr alle schon perfekt mit Mikrocontrollern umgehen? Wie kamt ihr dazu? Eine Mitgliedschaft im CCC? Bestimmt ist eien gewisse Experimentierfreude nötig, die wäre bei mir allerdings schon da. Allerdings happerts bei mir wohl noch in der Praxis. Ich versuchte einst einen Atmel ATmega 8 zu programmieren, irgendwie funktioniert der selbstgebastelte Programmieradapter bis heute nicht - deprimierend. Das hält einen echt davon ab irgendwie weiter zu machen.

Ich würde es jetzt allerdings schon gerne nochmal probieren. Am Anfang evtl. einfach nur LEDs an einzelnen Ports ansteuern. Dann würde mich mal interessieren, wie das mit so einer Matrix funktioniert und verschiedensten Teilen, die sich da Multiplexer, Schieberegister und was weiß ich wie nennen und wo sie wie eingesetzt werden müssen. Könnt ihr mir irgend eine Einstiegsseite nennen? Wäre echt genial.
Vielen Dank schonmal. Werde mal noch brav weiter im Forum lesen und auf eurer Seite!

Macht weiter so!

Gruß Matthias